Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Verbindung zur Kalkulationstabelle nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Verbindung zur Kalkulationstabelle nicht möglich (475 mal gelesen)
NasenmannB
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von NasenmannB an!   Senden Sie eine Private Message an NasenmannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NasenmannB

Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013

i7 2.3GHz 16GB Win7
NX 10.0.3.5 Mach1
CATIA V5 R24

erstellt am: 16. Apr. 2018 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG

 
Hallo zusammen,

ein Kollege und ich haben ein Modell im TeamCenter mit inter Excel-Steuerung (komplex mit Makro) erstellt. Diese funktionierte einige Wochen ohne Probleme. Seid heute erhalten bis auf meine Kollege alle Anwender die Fehlermeldung beim Ausführen der "Tabellekalkulation" die Fehlermeldung "Verbindung zur Kalkulationstabelle nicht möglich" Was ist da Problem? Zur Info: Das Modell wurde in NX10 erstellt. Auch ein öffnen der Tabellekalkulation in NX11 ist nicht möglich. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1040
Registriert: 25.02.2003

NX10
WIN7 64Bit

erstellt am: 17. Apr. 2018 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NasenmannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Stehen (direkt nachdem der Fehler aufgetreten ist) irgendwelche Infos im NX-Logfile? (DATEI -- HILFE -- PROTOKOLLDATEI)

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NasenmannB
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von NasenmannB an!   Senden Sie eine Private Message an NasenmannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NasenmannB

Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013

i7 2.3GHz 16GB Win7
NX 10.0.3.5 Mach1
CATIA V5 R24

erstellt am: 17. Apr. 2018 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

anbei der "interessante Teil" von der Log:

&MACRO MENU, 0, UG_TOOLBOX_SPREADSHEET UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR <rbn_tools.rtb->rbn_utility.grb> ## !
SPREADSHEET INFO: SPRDCreate.cpp/525:Excel 2007 Spreadsheet
SPREADSHEET INFO: SPRDCreate.cpp/783 pening existing Spreadsheet from 000000000A97E3F8 using temp 000000000B305648
SPREADSHEET INFO: SPRDCreate.cpp/525:Excel 2007 Spreadsheet
SPREADSHEET ERROR: SPRDCreate.cpp/952:Failed to set workbook running.
SPREADSHEET ERROR: SPRDCreate.cpp/624:starting excel failed with code -2147024882
&MACRO FOCUS CHANGE IN 1
&MACRO MESSAGE_BOX -2, Failed to set Excel running
&MACRO MENU, 0, UG_HELP_SYSTEM_LOG UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR <RibbonFileBar->BackStageBar->LeftBackStageGroup->rbn_file_tab_help_cascade.csb> ## !


Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
Teamcenter 11.2.3.1
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 17. Apr. 2018 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NasenmannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habt ihr eine neue Excel Version installiert oder ein Update?

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NasenmannB
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von NasenmannB an!   Senden Sie eine Private Message an NasenmannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NasenmannB

Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013

i7 2.3GHz 16GB Win7
NX 10.0.3.5 Mach1
CATIA V5 R24

erstellt am: 17. Apr. 2018 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... es folgte ein update von win7. Excel ist unverändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Consultant




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 4812
Registriert: 21.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 10.0.3.5 MP07
NX Nastran 10.0
Teamcenter 11.2.2

erstellt am: 18. Apr. 2018 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NasenmannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Failed to set the Excel running? Das kann eigentlich nur zwei Ursachen haben:

Ist im Excel das UG- Plugin aktiviert?
Sind in den Excel Trustcenter Einstellungen die Makros deaktiviert bzw. ist die Ausführung von AddIns auf signierte beschränkt?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NasenmannB
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von NasenmannB an!   Senden Sie eine Private Message an NasenmannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NasenmannB

Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013

i7 2.3GHz 16GB Win7
NX 10.0.3.5 Mach1
CATIA V5 R24

erstellt am: 18. Apr. 2018 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

es ist alles aktiviert und relativ offen.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Mitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1242
Registriert: 06.12.2010

TC11.3.1
(Testing a01_Patch_3)
NX11.0.2 MP3
(Testing NX12.0.1)
BCT 17.0.7 Products & Inspector
(Testing ... Products & Inspector)
Win7 Enterprice
HP Workstation z620
Intel Xeon E5-1620v2 3.7GHz 10M 1866 4C CPU
NVIDA Quatro 4000 3GB
32GB DDR3-1866 RAM
Samsung Enterprise 240GB SSD

erstellt am: 19. Apr. 2018 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NasenmannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Seid heute erhalten bis auf meine Kollege alle Anwender die Fehlermeldung

Wenn es urplötzlich bei allen ausser deinem Kollegen nicht mehr geht hilft da wohl nur die Installation zu vergleichen.

Du schreibst von NX10 und NX11, was habt ihr den nun im Einsatz?
Oder habt ihr ein Update von 10 auf 11 gefahren ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NasenmannB
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von NasenmannB an!   Senden Sie eine Private Message an NasenmannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NasenmannB

Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013

i7 2.3GHz 16GB Win7
NX 10.0.3.5 Mach1
CATIA V5 R24

erstellt am: 19. Apr. 2018 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir arbeiten mit 11 und 10. Abhängig vom Kunden.

Danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Mitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1242
Registriert: 06.12.2010

TC11.3.1
(Testing a01_Patch_3)
NX11.0.2 MP3
(Testing NX12.0.1)
BCT 17.0.7 Products & Inspector
(Testing ... Products & Inspector)
Win7 Enterprice
HP Workstation z620
Intel Xeon E5-1620v2 3.7GHz 10M 1866 4C CPU
NVIDA Quatro 4000 3GB
32GB DDR3-1866 RAM
Samsung Enterprise 240GB SSD

erstellt am: 19. Apr. 2018 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NasenmannB 10 Unities + Antwort hilfreich


- Funktioniert es sowohl in NX10 und 11 nicht mehr oder nur in NX11 ?
- sind auf allen WS die gleichen MS Patches installiert
- cmd öffnen und folgendes ausführen: 
Code:
wmic qfe get /format:csv >List-installed-Windows-Updates.csv

und das auf einem Rechner der funzzt und auf dem anderen bei dem es nicht funnzt

dann mit Notepad++ compare....

dito mit folgendem: 

Code:
Wmci /output:C:\temp\programme_ws-xx.txt product get name,version

vergleichen.... berichten....


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de