Hallo zus., wenn ich eine Schnittansicht erstelle und vor der Schnittlinie befindet sich in der Ausgangsansicht Kurvengeometrie, dann wird diese in der Schnittansicht dargestellt. Gibt es eine komfortable Einstellung, die solche Vordergrundgeo unterdrückt?
erstellt am: 12. Mrz. 2018 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hugokunz
Hallo Hugo, du meinst du hast Curves (Basic Curves/Grundkurven) im Modelingbereich (Konstruktions-Applikation)? Das ist bekannterweise problematisch in Zeichnungsansichten.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
erstellt am: 13. Mrz. 2018 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hugokunz
MoinZ
ich würde mich mit den Referenz Sets und Layern beschäftigen. Damit sollte das Thema gegessen sein. Und es sind nicht nur die Basis Kurven betroffen, sondern alle Kurven, auch die aus den Skizzen.