ich würde gerne eine Kurve extrudieren. Während der Extrusion soll sich die Ursprungskurve der Zielkurve in Form und Größe anpassen. Außerdem ändert sich die generelle Ausrichtung der Kurve (siehe Anhang).
Ich habe es bisher mit den Funktionen "Extrudiert" bzw. "Abweichende Extrusion" probiert, komme aber noch auf keinen grünen Zweig. Hat jemand Erfahrungen in dem Gebiet und kann mir auf die Sprünge helfen?
erstellt am: 29. Nov. 2017 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CFDRob
Hallo,
wenn Du die beiden Profile linear miteinander verbinden möchtest, solltest Du 'Durch Kurven' verwenden. Bei den von dir genannten Funktionen benötigst Du noch eine Leitkurve zwischen den Profilen.
Des weiteren musst Du noch auf die Richtung und den Anfang der Profile achten. Die Richtungen müssen immer gleich sein, ansonsten verdreht sich der Körper. Der Anfangspunkt sollte zueinander passen. Notfalls die Profilkurven an der gewünschten Stelle teilen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.