| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Tabelle als Custom Symbol abspeichern NX10 (1582 / mal gelesen)
|
marenk Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 129 Registriert: 14.07.2009 W7 64bit Ideas 7-12 ProE WF2-3 NX 4 NX 6 NX 8.5 NX 10 Ich arbeite seit 2000 mit NX
|
erstellt am: 13. Nov. 2017 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wie kann ich eine Tabelle (in der Zeichnung als Tabelle erzeugt) als Anwenderdefiniertes Symbol (Custom Symbol) in die Wiederverwendungsbibliothek speichern?? Wie es prinzipiell funktioniert weiß ich. Nur eine Tabelle läßt sich nicht anwählen und als Symbol speichern. Ich weiß aber, daß das irgendwie gehen muß, da wir schon Tabellen als Symbole haben (vom Auftraggeber bekommen) Ich habe auch schon die Tabelle als Vorlage gespeichert, aber ich sehe sie nicht in der Bibliothek. Schreibrechte sind für diesen Ordner vorhanden. vielen lieben Dank ------------------ Grüße Maren  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

Beiträge: 537 Registriert: 21.09.2004 WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
|
erstellt am: 14. Nov. 2017 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marenk
Zitat: Original erstellt von marenk: Hallo Wie kann ich eine Tabelle (in der Zeichnung als Tabelle erzeugt) als Anwenderdefiniertes Symbol (Custom Symbol) in die .......
Hi Maren,  ich nehme an dass man Tabellen nicht als Symbol speichern sollte, da es schon lange die Möglichkeit gibt, sich mit der UGII_TABLE_TEMPLATES Variable einen Ordner zu definieren wo diese Tabellen abgelegt sind. Siehe ...\NX..\UGII\table_files\tables.pax Ein Template file *.pax kann man mit Doppelklick öffnen und ist dann in der Resource Bar sichtbar. ------------------ mfg Grips  Sysinfo: WIN7, NX10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 129 Registriert: 14.07.2009 W7 64bit Ideas 7-12 ProE WF2-3 NX 4 NX 6 NX 8.5 NX 10 Ich arbeite seit 2000 mit NX
|
erstellt am: 14. Nov. 2017 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Grips, danke für deine Antwort die Variable UGII_TABLE_TEMPLATES habe ich in der Protokolldatei gefunden, und zeigt bei uns auf den TAMPATES-Ordner, dort sind aber nur unsere Seedparts und Rahmen gespeichert. für diesen Ordner haben wir keine Schreibrechte. ich möchten für ein Projekt eine Symbole-Bibliothek anlegen, da sehr viele gleiche Texte und Tabellen auf den Zeichnungen wiederverwendet werden. Daher möchte ich auch alles in einen Ordner legen und nicht an verschiedenen Orten ablegen. Meinst du ich soll eine Palette erstellen? Das will ich aber nicht, es soll in der Wiederverwendungsbibo im Teilenavigator auftauchen in unserer Table.pax sind nur 2 Zeilen... ------------------ Grüße Maren  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 14. Nov. 2017 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe es gerade durch Zufall selber raus gefunden, warum es nicht geht/ging. So blöd kann man gar nicht denken... uns zwar hatte ich in der Tabelle in einer Zelle ein (Benutzerdefiniertes)Symbol drin. damit kam der Editor nicht zurecht. Als ich es raus nahm, ging die Tabelle als Symbol zu speichern ------------------ Grüße Maren  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |