Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Neu zuordnen Skizze deaktiviert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  Neu zuordnen Skizze deaktiviert (1960 / mal gelesen)
m2privat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m2privat an!   Senden Sie eine Private Message an m2privat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m2privat

Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2002

Version 2000
Build 3701

erstellt am: 13. Okt. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo zusammen,

seit kurzem sind wir auf NX 11 umgestiegen. Wenn ich nun im Teile-Navigator mit Rechtsklick auf eine Skizze den Befehl "Parameter bearbeiten" auswähle, kommt das Menü "Skizzenbemaßungen bearbeiten". Dort ist leider das Icon "Neu zuordnen" ausgegraut. Ist das eine Einstellung in den Anwenderstandards oder ist dieser Befehl generell weg und nur noch in der Skizzenumgebung direkt zu finden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
m2ptivat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Okt. 2017 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m2privat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

achja, die Skizzen ab NX 11.... Ich könnt' heulen. Die "alten" Positionsbemaßungen gibt's auch nicht mehr - was bei uns Ärger verursacht, weil wir keine neuen UDF's anlegen können, die sich wie die bereits bestehenden verhalten sollen. Als "Workaround" hab ich mir im NX 10 eine Skizze als UDF erstellt, in NX 11 füge ich dann das UDF ein und knacke es in seine Bestandteile auf - dann kann ich auch in NX 11 mit den Positionsmaßen arbeiten, weil NX denkt, die Skizze stammt noch aus NX 10 (was sie ja in Wirklichkeit auch tut). Naja, andere Geschichte - sorry.

Probier mal rechte Maus auf's Skizzen-Feature - Edit (oder Edit mit Rollback) und danach links oben auf "Reattach". Müsste klappen. Frag mich bitte nicht, warum der Button grau ist. Aus meiner Sicht ein Bug, aber mich würd's auch nicht wundern, wenn's "Works as Designed" wäre.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beatrice84
Mitglied
eidg. dipl. Maschinenbau-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Beatrice84 an!   Senden Sie eine Private Message an Beatrice84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beatrice84

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2011

NX 11.0.1.11 MP3
ECTR V4.6

erstellt am: 13. Okt. 2017 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m2privat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ja das Phänomen kenne ich auch. Es gibt neu einen Skizzenbearbeitungsmodus, der für schnelle Massänderungen ganz praktisch ist. Es sind aber nicht alle Funktionen verfügbar. Der Schnell-Skizzenmodus funktioniert ohne Rollback. Das heisst, ein Neu Zuordnen könnte hier Schwierigkeiten bereiten, da ja auch Formelemente sichtbar sind, die nach der Skizze im Baum hängen.
Bearbeite die Skizze mit Rechtsklick "... mit Rollback", dann hast du alle Funktionen zur Verfügung!

Gruss Bea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

NX 1872 + TC Teamcenter 12

erstellt am: 09. Jun. 2020 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m2privat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich dreh gleich durch. Hab eine Skizze auf die falsche Planfläche gesetzt und kann das jetzt nicht mehr ändern. Muß ich wirklich eine neu Skizze erstellen? Wer denkt sich so was aus?

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

NX 1872 + TC Teamcenter 12

erstellt am: 09. Jun. 2020 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m2privat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:

Probier mal rechte Maus auf's Skizzen-Feature - Edit (oder Edit mit Rollback) und danach links oben auf "Reattach".


Sorry, ich wußte nicht was Reattach heißt. Benutze die Deutsche Oberfläche.
Jetzt habe ich den Button doch noch gefunden.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz