wir haben ein Problem beim update einer ZG in NX9. Die ZG wird aufgerufen und sie findet die ASM aber ein zugehöriges Teil-Haube nicht (nur ein Teil, der Rest wird gefunden) Die ZG will dann auch keine update. Wenn man trotzdem ein update macht erscheint das vorher nicht gesehene Teil-Haube, aber alle Masse sind nicht mehr assoziativ und müssen neu verlinkt werden. Ist das geschehen wird die ZG gespeichert und das CAD geschlosssen. Danach CAD neu starten und die eben gespeicherte ZG wieder öffnen und siehe das Teil-Haube wird wieder nicht gefunden oder dargestellt. Komisch ist, dass eine zweite ZG, in der das gleiche 3D verlinkt ist komplett das 3D erkennt mit dem Teil-Haube !! Gibt es hier einen sauberen Cleaner für die ZG die nicht funktioniert ?
Sofern jemand eine IDEE hat an was das liegen könnte wäre ich euch sehr dankbar.
erstellt am: 28. Jul. 2017 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rnau
Moin
der Möglichkeiten sind ja nun einige. Ich gehe davon aus das die Teile-Datei der Haube vorhanden ist?
- dann würde ich zuerst prüfen ob die Baugruppe die Datei findet - wenn nein den Speicherort prüfen und die Ladeoptionen kontrollieren - wenn das passt das verwendete Referenzset der Haube prüfen - wen das passt eventuelle Anordnungen in der BG und der Zchg. prüfen (Unterdrückungsstatus ?) - Layer und "Layer in Ansicht" sind ebenfalls beliebte Fehlerquellen
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.