gibt es eine Möglichkeit die Parameterbox, die beim setzten eines Maßes bei NX11 erscheint zu deaktivieren? Nervt meiner Meinung nach gewaltig. Zudem konnte ich bei NX9 die Nachkommastellen mit dem Nummernblock steuern und einen Präfix oder Suffix mit den Pfeiltasten. Das funktioniert bei NX11 leider auch nicht mehr. Gibt es da ne Einstellungsmöglichkeit?
erstellt am: 24. Apr. 2017 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joster
Servus,
das Dialogfenster lässt sich meines Wissens nicht komplett deaktivieren. Es gibt allerdings einen Eintrag in den Anwenderstandards, in welchem in den Stufen 1-5 die Zeitspanne einstellen kann, in welcher das Dialogfenster erscheint:
Zeichnungserstellug => Allgemein/Einrichtung => Reiter "Workflow" => (ganz unten) Verzögerung für Bildschirmdialog anhalten (geile Übersetzung mal wieder... :-) )
Für die Nachkommastellen und den Text vor/hinter/ober/unter der Maßzahl musst Du neuerings die Alt-Taste zusätzlich gedrückt halten.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Grips Mitglied Techniker
WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
erstellt am: 24. Apr. 2017 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joster
... vermutlich lässt sich die Parameterbox durch 1 x drücken der "F3" Taste wegschalten... 2 x drücken auch der Dialog weg 3x wieder alles da....