| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Bemaßung immer in gleiche Richtung (717 / mal gelesen)
|
NXKAISER Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2017 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe das Problem, dass die bei Bemaßungsmethode "Projizierter Abstand" immer das Maß in eine Richtung gemessen wird. Ich möchte das Minimummaß vom Koordinatensystem in -x Richtung zur pink farbenen Fläche ermitteln, stattdessen bekomme ich immer das Minimummaß in Richtung +x. Egal ob ich die Richtung des Vektors ändere. Wie kann ich erreichen, dass ich mein gewünschtes Minimummaß in -X Richtung ermittelt bekomme? Ach ja als Startpunkt habe ich den Punk des Koordinatensystems angewählt und als Endpunkt habe ich die gesamte pink farbene Fläche angewählt. Danke schon mal für Eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
DJ-Freezer Mitglied CAD-Trainer

|
erstellt am: 19. Apr. 2017 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NXKAISER
Servus. Die Vektorrichtung ist erstmal egal, ob + oder - Wenn Du die komplette Fläche selektierst, nimmt NX automatisch den kleinsten Abstand, wenn deine Einstellung auf MINIMUM steht. Du kannst aber die Kante selektieren, dann greift das Maß. Maximum nimmt das Außenmaß der gesamten Fläche an. Du kannst die Fläche z.B. auch teilen. Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |