Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Grafik exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Grafik exportieren (694 mal gelesen)
Joul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joul an!   Senden Sie eine Private Message an Joul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joul

Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2017

erstellt am: 30. Mrz. 2017 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

nach wieder mittlerweile stundenlangen Probieren komme ich wieder mal nicht weiter. Es geht um Folgendes: Für meine Abschlussarbeit möchte ich ein Bild meiner fertigen Baugruppe exportieren und diese in Word einfügen. Ich hab so ziemlich alles was Google hergibt schon ausprobiert. Was ich möchte:
Die Baugruppe nicht gerendet haben, da dabei die Körperkanten verschwinden. Am Besten gefällt mir im StudioTask die Option Kunststoffobjekt-Farben mit weißem Hintergrund.
Deshalb fällt Strg+Shift+H weg. Habe ich schon alle Einstellungen durch. Ich könnte natürlich unter Ansicht-> Ansicht kopieren das Ganze in die Zwischenablage kopieren und dann einfügen. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Ganze im Vollbildmodus zu erfassen, sodass mein Ausschnitt zu klein wird--> Sobald ich in Word das Ganze dann vergrößere wird die Qualität mega unscharf. Das Ganze soll über eine 2/3 DinA4 Seite gehen. Aber anscheinend ist meine Bildschirmauflösung zu schlecht. Bei der Option StudioBild erfassen kommt eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Grafikspeicher zur Verfügung steht, sobald ich die Auflösung ein wenig hochschraube ( habe nur einen Laptop mit einem i3). Bild exportieren ist natürlich auch eine bescheidene Bildqualität.
Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joul an!   Senden Sie eine Private Message an Joul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joul

Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2017

erstellt am: 31. Mrz. 2017 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun habe ich endlich eine zufriedenstellende Lösung gefunden:

-benötigte Bildbreite in mm ermitteln
-benötigt Pixel bei 300dpi berechnen
-ungefähr das doppelte an Verschnitt einrechnen
-StudioBild erfassen und hoffen, dass der PC dabei nicht abraucht
-Bild in GIMP öffnen und auf 300dpi hochskalieren
-Bild in GIMP zurechtschneide
-Bild mit höchster Quali aus GIMP exportieren
-Bild in Word einfügen und zurechtziehen

Easy oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz