Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Porbleme 2D-Export - DXF/DWG Wizard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Porbleme 2D-Export - DXF/DWG Wizard (1143 / mal gelesen)
nikx2
Mitglied
Techn. Zeichner, Techniker Maschinenbau, M.Sc. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von nikx2 an!   Senden Sie eine Private Message an nikx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikx2

Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2016

Intel i7-4600U 2.1GHz Dual-Core
8GB RAM
Intel HD 4400 Grafik
NX 7.5.0.32 - Nativ unter Windows 10
NX 11.0.0.33 - Nativ unter Windows 10

erstellt am: 08. Feb. 2017 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispieleinstellung.JPG


PDF_zu_DWG-Ergebnis.png

 
Guten Morgen,

ich würde gerne einige Dateien (ca. 80) als DXF oder DWG ausgeben lassen.
Dafür benutze ich gerne den DXF/DWG-Wizard da es einfach viel schneller und automatisierter von statten geht.
Jetzt besteht aber das Problem, dass der Wizard immer alle Linien darstellt inkl-. der ausgeblendeten Komponenten in der Darstellung (siehe Screenshot eines kleinen Zeichnungsausschnittes "PDF_zu_DWG-Ergebnis)".

Ich habe sowohl für .dxf als auch für .dwg alle Einstellungen durch und komme auf keinen grünen zweig. (Screenshot zeigt Beispieleinstellungen fuer DWG version 2005)

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz? Oder weiß jemand ob die ausgeblendeten Komponenten auf einen speziellen Layer gelegt werden? Dann könnte ich diesen einfach beim Export ausschließen.

Ps.: Gearbeitet wird mit NX7.5. und dem Wizard aus dieser Version. Die Advanced-Einstellungne habe ich nicht benutzt.

Gruß Nik

[Diese Nachricht wurde von nikx2 am 08. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 08. Feb. 2017 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikx2 10 Unities + Antwort hilfreich


was passiert wenn du dies nicht über den Translater machst sondern aus NX heraus?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 09. Feb. 2017 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nik,

wie hast Du denn die Komponenten ausgeblendet?

------------------
Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikx2
Mitglied
Techn. Zeichner, Techniker Maschinenbau, M.Sc. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von nikx2 an!   Senden Sie eine Private Message an nikx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikx2

Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2016

Intel i7-4600U 2.1GHz Dual-Core
8GB RAM
Intel HD 4400 Grafik
NX 7.5.0.32 - Nativ unter Windows 10
NX 11.0.0.33 - Nativ unter Windows 10

erstellt am: 09. Feb. 2017 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann mache ich das Ganze über 80 Mal statt mit ein paar Mausklicks...

Ausgeblendet habe ich sie entweder beim Erstellen der Zeichnung direkt unter "Einstellungen-->Verdeckte Komponenten-->Objekt Auswählen" oder über "Komponenten in der Ansicht ausblenden"

[Diese Nachricht wurde von nikx2 am 09. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 10. Feb. 2017 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass in der NX 7.5 noch kein DXF Direktexport funktioniert. Versuche mal den 2D-Austausch mit Ausgabeformat DXF.

------------------
Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikx2
Mitglied
Techn. Zeichner, Techniker Maschinenbau, M.Sc. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von nikx2 an!   Senden Sie eine Private Message an nikx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikx2

Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2016

Intel i7-4600U 2.1GHz Dual-Core
8GB RAM
Intel HD 4400 Grafik
NX 7.5.0.32 - Nativ unter Windows 10
NX 11.0.0.33 - Nativ unter Windows 10

erstellt am: 12. Feb. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für diesen Vorschlag! Habe es auch versucht aber kein besseres Ergebnis erhalten.

Ich fürchte, dass ich dann wohl in den sauren Apfel beißen muss und jede Zeichnung einzeln exportieren muss.

Für weitere Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz