Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tabelle in NX zwischen mehreren Zeichnungsblätter synchronisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version
Autor Thema:  Tabelle in NX zwischen mehreren Zeichnungsblätter synchronisieren (1576 mal gelesen)
miro ak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miro ak an!   Senden Sie eine Private Message an miro ak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miro ak

Beiträge: 16
Registriert: 08.12.2015

NX10, Tabelle

erstellt am: 16. Jan. 2017 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

besteht die Möglichkeit in NX10 eine Tabelle auf mehreren Zeichnungsblättern zu platzieren welche sich zwischen allen Blättern synchronisiert, wenn eine Änderung gemacht wird? Ich will, dass wenn ich ein wert in der Tabelle auf Blatt 1 ändere, dass sich die Tabelle in den anderen Blättern automathisch aktuallisiert.

Danke und Grüße

miro_ak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 16. Jan. 2017 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miro ak 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

wie wird die Tabelle denn mit Leben gefüllt? Automatisch über Verweise auf Attribute oder Parameter? Dann sollte sich die Tabelle automatisch anpassen.

Oder von Hand?
Wenn du die Tabelle als externes NX Dokument im 3D erstellst kannst du die Tabelle auch assoziativ in mehreren Zeichnungen oder Zeichnungsblättern verwenden.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miro ak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miro ak an!   Senden Sie eine Private Message an miro ak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miro ak

Beiträge: 16
Registriert: 08.12.2015

NX10, Tabelle

erstellt am: 16. Jan. 2017 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

die Tabelle wird von Hand ausgefüllt. Ist eine relativ einfache Tabelle mit zwei Spalten und mehreren Zeilen. Keine Attribute oder Parameter.

Wie erstekkt man das externs NX Dokument in 3D?

Danke und Grüße

Miro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 17. Jan. 2017 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miro ak 10 Unities + Antwort hilfreich


tabelle.zip

 
Moin Miro

ganz einfach: ein neues 3D Modell erstellen, ins 2D wechseln, aber kein Zeichenblatt einfügen.
Dann kannst du eine Tabelle erstellen. Diese Tabelle musst du dann noch in ein Referenz-Set aufnehmen, das wars.

In den anderen Zeichnungen fügst du dann eine Ansicht mit "Ansicht von Teil ein". Im Baugruppennavigator erscheint die Tabelle dann als Referenzkomponente.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miro ak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miro ak an!   Senden Sie eine Private Message an miro ak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miro ak

Beiträge: 16
Registriert: 08.12.2015

NX10, Tabelle

erstellt am: 30. Jan. 2017 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Meinolf,

danke für die Beschreibung. Ich werde es gleich testen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miro ak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miro ak an!   Senden Sie eine Private Message an miro ak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miro ak

Beiträge: 16
Registriert: 08.12.2015

NX10, Tabelle

erstellt am: 28. Apr. 2017 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich habe eine weitere Frage - ich habe in einer Zeichnung (NX 10) für mehrere Messpunkte die theoretischen Maße in X, Y, Z angegeben und würde diese zusätzlich diese Werte in einer kleinen Tabelle auf dem Zeichnungsblatt zusammenfassen. Ich kann natürlich die Werte manuell eintragen aber ich möchte lieber Fehler vermeiden und die Werte dieser Maße assoziativ mit der Tabelle verknüpfen? Ich kann die Maße unter "Linear Dimension Properties" mit einem Namen bzw. einem Attributen versehen.
Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit dies zu tun?

Danke und Grüße

Miro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz