Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bauteil wird nicht angezeigt.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Bauteil wird nicht angezeigt. (9076 mal gelesen)
Jazzynator
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jazzynator an!   Senden Sie eine Private Message an Jazzynator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jazzynator

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2016

erstellt am: 25. Nov. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich arbeite gerade das erste mal mit NX, vorher Inventor.

Nun möchte ich eine Baugruppe erstellen, nachdem ich diese Baugruppe erstellt habe, füge ich zwei Bauteile hinzu und speichere. Wenn ich nun die Baugruppe neu öffne werden die Bauteile nicht mehr angezeigt. Die Layer(kannte ich vorher nicht sowas  ) habe ich kontrolliert. Wenn ich in der Baugruppe ein Bauteil per Doppelklick andrücke wird mir das Bauteil dargestellt, sobald ich in die Baugruppe gehen sind keine mehr da. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Jazzy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Nov. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jazzynator 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Referenz-Sets? Klick mal auf die Komponenten in der Baugruppe mit der rechten Maustaste drauf und stell das Referenz-Set mal auf Ganzes Teil um.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jazzynator
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jazzynator an!   Senden Sie eine Private Message an Jazzynator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jazzynator

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2016

erstellt am: 25. Nov. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Das kann ich auswählen: (Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jazzynator
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jazzynator an!   Senden Sie eine Private Message an Jazzynator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jazzynator

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2016

erstellt am: 25. Nov. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Habe ich das mit den Layern vll falsch verstanden?
Guck mal bitte auf den Screen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Nov. 2016 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jazzynator 10 Unities + Antwort hilfreich

Unten auf Selection, dann Entire Part auswählen.
Wenn's dann angezeigt wird, dann liegt's an den Referenz-Sets. In diesem Falle müsstest du dann im Einzelteil den entsprechenden Körper ins benötigte Referenz-Set mit aufnehmen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jazzynator
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jazzynator an!   Senden Sie eine Private Message an Jazzynator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jazzynator

Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2016

erstellt am: 25. Nov. 2016 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich das so mache funktioniert es!

Was muss ich an den Bauteilen ändern jetzt?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 614
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 28. Nov. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jazzynator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich mir Dein Bild anschaue, dann vermute ich mal, dass Du mit der Daimler Umgebung schaffst. Bei dieser Umgebung wird das Modell Ref-Set 'Final_Part' nicht automatich belegt. Du musst das Einzelteil als Work oder Displayed Part definieren. Dann Menü->Format->Reference Set starten. Dort Final_Part anwählen und den Körper für die Baugruppe auswählen. Fertig.

PS: Ich empfehle einen Blick in das Daimler Handbuch, da sind diese Prozesse beschrieben. Wenn Du Projektdaten für Daimler erstellen möchtest, empfehle ich ein passendes Training.

------------------
Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catianist
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von catianist an!   Senden Sie eine Private Message an catianist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catianist

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2020

CatiaV5 R28
Siemens NX12
Inventor

erstellt am: 07. Aug. 2020 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jazzynator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja und genau da ist das Probelem.
Wie nimmt man ein Part in ein Reference Set auf?
Wie kontrolliert man, zu welchem Reference Set ein Part gehört?

------------------
Freundliche Grüße
-----------------
Leonardo Da  Vinci: Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 07. Aug. 2020 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jazzynator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von catianist:
Wie nimmt man ein Part in ein Reference Set auf?
Wie kontrolliert man, zu welchem Reference Set ein Part gehört?

Indem mans bei jeweils eingestelltem RefSet kontrolliert/festlegt.
Das geht nur im Kontext einer übergeordneten Baugruppe, dazu im Baugruppennavigator die Spalte RefSet einblenden.

Und dann muss man auch verstehen dass die Refsets immer nur am (Baugruppen-)Knoten für die erste Ebene gespeichert werden, d.h. man muss die betroffenen Baugruppen auch speichern (können/dürfen).

Empfohlene Vorgehensweise: Keine Baugruppen RefSets verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz