Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsvorlage einbinden NX 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Zeichnungsvorlage einbinden NX 10 (1997 / mal gelesen)
Maxe89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maxe89 an!   Senden Sie eine Private Message an Maxe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxe89

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2016

erstellt am: 20. Nov. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche seit 2 Tagen meine selbst erstellte Zeichnungsvorlage in NX 10.0 einzubinden. Ich habe es bereits auf mehreren Wegen versucht:

Weg 1: Vorlage als .prt erstellt, gespeichert und als Vorlage markiert. Als Vorlage markieren habe ich mit .pax aktualisieren angewählt und dort die "ugs_drawing_templates" angewählt. Alles mit Adminrechten. Nach dem Neustart war die Vorlage jedoch nicht unter "NEU" aufgeführt.

Weg 2: Die "ugs_drawing_templates" Datei kopiert und entsprechend angepasst. Die Vorlage .prt und die "ugs_drawing_templates" wieder in die templates Ordner und es war ebenfalls nichts da unter "Neu".

Nun habe ich die Umgebungsvariable meines Systems von german auf english umgestellt und den Weg 2 nochmals versucht und es hat geklappt. Die Datei erscheint unter "NEU". Mein Problem ist jedoch, sobald ich wieder auf german umstelle ist die Datei wieder raus aus "NEU". 

Der Rechner ist mit Windows 7 und deutschen Umgebungsvariablen aufgesetzt.

Wo liegt mein Fehler, wer kennt einen Weg, der funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin schon etwas am Verzweifeln.


Viele Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 20. Nov. 2016 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxe89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

es gibt im NX Verzeichnis einen Ordner "LOCALIZATION".
Dort findest Du die lokalen .pax Dateien. Die Dateien sind dann lokal benannt "ugs_sheet_templates_german.pax".

Grüße

Frank

------------------
Leiter Consulting Fertigung ComputerKomplett ASCAD GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxe89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Maxe89 an!   Senden Sie eine Private Message an Maxe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxe89

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2016

erstellt am: 20. Nov. 2016 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen herzlichen Dank, es funktioniert einwandfrei.
Manchmal sind es die kleinen Details.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz