Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Pocketfunktion unter PDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Pocketfunktion unter PDW (867 mal gelesen)
wutalrider
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wutalrider an!   Senden Sie eine Private Message an wutalrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wutalrider

Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2016

NX 9.0.3 MP15 PDW
Windows 10 Prof.
Dell Precision 7710
Intel Xeon E3-1535M
16GB DDR4 m. ECC
nvidia Quadro M3000M
256GB SSD + 500GB SATA

erstellt am: 27. Okt. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst einmal ein herzliches "Hallo" liebe Community  

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier als stiller Mitleser euch zu meinem persönlichen NX-Wikipedia gemacht habe, nun endlich auch mit direkter Beteiligung.

Und als nächstes oute ich mich auch noch direkt als einer der wenigen die sich mit dem PDW beschäftigen.

Zur Zeit richte ich das ganze Ding bei uns in der Firma ein.
Nun musste ich zwangsweise die Einrichtung 2 Monate pausieren.
Als ich heute morgen mich wieder dran gesetzt habe, dann der Schock.
Bei keinem Teil funktioniert die Taschen-Funktion mehr.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem etvl. auch mit dem Mold wizard?
Die teilen sich bekanntermaßen ja die ein oder andere Funktion.
Habe auch schon alle meine Normteile kontrolliert, aber eigentlich haben die ja bereits funktioniert.   
Zur Info:
in der Zwischenzeit habe ich eine neue Workstation bekommen und es sind zwei MP rausgekommen. Aber beim Umzug auf die neue Workstation habe ich meine Rolle und meine Anwenderstandards mitgenommen. Also müssten die Einstellungen dieselben sein.

Habt ihr vll. eine Idee ob das ein Bug ist oder ich unbewusst iwo eine Einstellung geändert habe?

Mit lieben ersten Grüßen
wutalrider

Edit sagt: Manchmal sitzt das Problem genau vor dem Rechner. Klassischer Bedienungsfehler, den ich Dank unseres Systemhauses gerade lösen konnte.
------------------
Ne Spitze am Morgen, vertreibt alle Sorgen.

[Diese Nachricht wurde von wutalrider am 27. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddien
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von moddien an!   Senden Sie eine Private Message an moddien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddien

Beiträge: 96
Registriert: 01.09.2003

NX1953 Daimler
NX1953 + PDW

erstellt am: 27. Okt. 2016 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wutalrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wutalrider,

wir setzen auch PDW ein, allerdings jetzt NX10. Dein Problem kann meiner Meinung nach nur mit dem Attribut UM_STANDARD_PART zu tun haben. Fehlt das bei deinem "Werkzeugteil" evtl., oder ist es falsch gesetzt?
Was auch noch sein könnte, ist dass dein "Zielteil" das Attribut UM_STANDARD_PART=1 gesetzt hat

Wert 1: nur als Werkzeugkörper, 2: nur als Zielkörper, 3: Beides.

Sonst fällt mir da spontan nichts ein.

------------------
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimPSch
Mitglied
Dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von TimPSch an!   Senden Sie eine Private Message an TimPSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimPSch

Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2016

TC 13.1 - NX1926 - PDW

erstellt am: 28. Okt. 2016 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wutalrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wutalrider,

da freue ich mich aber, dass so langsam doch noch weitere PDW-Anwender ans Tageslicht kommen ;-)

Eine direkte Antwort auf dein Problem habe ich leider gerade nicht. Was passiert denn bei der Anwendung? Garnichts oder bekommst du irgendeine Rückmeldung vom System?

Würd mich freuen, wenn wir bezüglich des PDW mal in Kontakt kommen könnten.

Grüße

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wutalrider
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wutalrider an!   Senden Sie eine Private Message an wutalrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wutalrider

Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2016

NX 9.0.3 MP15 PDW
Windows 10 Prof.
Dell Precision 7710
Intel Xeon E3-1535M
16GB DDR4 m. ECC
nvidia Quadro M3000M
256GB SSD + 500GB SATA

erstellt am: 28. Okt. 2016 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden,

@Martin: Danke erst mal für den Tip. Das hatte ich auch als erstes vermutet und hab daraufhin alle meine angepassten Normteile kontrolliert -> alles i.O.
Hab daraufhin auch mal meine Kontaktperson bei unserem Systemhaus angeschrieben. Nun ja nach einem kurzen Emailverkehr stellte sich dann heraus, das ich des Übels Wurzel war. Hatte iwie nen Knoten im Kopf und hab in der Taschenfunktion den Button "Tasche entfernen" benutzt. Mit "anwenden" funktioniert das ganze dann doch etwas besser

@Tim: Jo wir sind anscheinend entweder ein kleiner elitärer Kreis oder es trauen sich nur wenige ans Tageslicht. Und brauchbare Infos zum PDW sind im Internet in meinen Augen recht spärlich gesät. Da hilft nur Erfahrungsaustausch und Wissen mühsam selbst erarbeiten im Try&Error-Verfahren.

Liebe Grüße
Bastian

------------------
Ne Spitze am Morgen, vertreibt alle Sorgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz