ich habe eine Unterbaugruppe (Kugellager) erstellt und einen Freiheitsgrad (Rotation Innenteil) uneingeschränkt belassen. Ich füge nun die Unterbaugruppe (Kugellager) in meine Hauptbaugruppe ein und habe das Problem, dass sich das Kugellager (Rotation Innenteil) nicht mehr drehen lässt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die uneingeschränkten Freiheitsgrade der Unterbaugruppe auch in der Hauptbaugruppe funktionieren?
erstellt am: 18. Okt. 2016 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matzenius
Moin
In einer Unterbaugruppe nicht vergebene Freiheitsgrade werden in einer Oberbaugruppe als fix angesehen. Allerdings kannst du durchaus Komponenten in einer Oberbaugruppe andere Positionen zuweisen. Ich gehe davon aus das du nicht mit einem Winkelmass arbeiten möchtest sondern es soll sich vermutlich der Innenring des Lagers an einer anderen Geometrie orientieren? Dann du könntest in der Unterbaugruppe eine Zwangsbedingung erzeugen wie z. Bsp. parallel oder senkrecht und diese dann in der Oberbaugruppe überschreiben.