Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Interner Fehler: Speicherzugriffsverletzung (NX4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Interner Fehler: Speicherzugriffsverletzung (NX4) (2510 / mal gelesen)
Christoph R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christoph R an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph R

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2016

NX 10.0.3.5

erstellt am: 13. Okt. 2016 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-10-1312_47_25-.png

 
Hallo zs,

folgendes Problem:

beim beenden einer Skizze stürzt NX4 ab bzw. die Werkzeugleiste nimmt eine andere Form an (siehe Screenshot). Dieses Problem ist erst aufgetreten nachdem ich den Treiber von 3Dconnexion installiert habe. Wenn ich diesen wieder deinstalliere funktioniert es wieder.

Wir arbeiten eig auf NX10 --> dort besteht dieses Problem nicht. Da wir aber einige Maschinen haben die noch nicht soweit sind....

------------------
Freundliche Grüße,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Okt. 2016 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

hmm... da fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein, was du tun könntest. Auf die Space-Maus verzichten ist ja nicht wirklich eine Option. Du könntest einen älteren SpaceMaus-Treiber versuchen.

Da die neuen Treiber sich in die NX Basisinstallation einklinken kannst du auch folgendes versuchen: Treiber lassen und die Zusatztools der 3D-Maus vom NX "abkoppeln". Dazu musst du folgendes tun:

In den Umgebungsvariablen von Windows (Benutzer- und Systemvariablen) nach UGII_3DCONNEXION_DIR und UGII_3DCONNEXION_LIBRARY suchen und entfernen. Anschließend musst du in deinem NX-Installationsverzeichnis in den Unterordner UGII gehen und dort die Datei ugii_env.dat mit einem Texteditor öffnen. Wenn da eine der beiden genannten (oder auch beide) Variablen drin stehen, nimmst du die raus - am besten mit einem Gartenzaun (#) am Anfang der Zeile auskommentieren. Dann musst du noch im NX-Installationsverzeichnis in den Ordner UGII\menus rein und dort die Datei custom_dirs.dat mit einem Texteditor öffnen. Wenn da ein $UGII_3DCONNEXION_DIR... drin steht, dann das auch mit einem Gartenzaun (#) am Zeilenanfang auskommentieren. Dann hast du eigentlich alle Bestandteile der 3Dx-Anwendungen im NX entfernt - die Maus selbst müsste ihr Werk aber trotzdem noch tun, auch das Belegen der Funktionstasten über den 3Dx-Treiber muss funktionieren. Jedenfalls startest du nach diesen Änderungen NX neu und probierst erneut, ob das Problem immer noch besteht.

Wenn das Problem nochmal auftritt, dann schau bitte ins NX-Logfile und suche nach den oben genannten Variablen. Die dürfen da nämlich nicht mehr drin sein.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 13. Okt. 2016 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph R 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wir arbeiten eig auf NX10 --> dort besteht dieses Problem nicht.

Aber bei uns und zwar ziemlich genau ab "10.0.3. MP3 sowie mit dem MP5"
  Fatal error detected unable to continue
  Unhandled operating System exception: e0434352

Seit dem MP8 ist es zwar nicht mehr so schlimm, aber kommt imme rnoch vor.
wir haben aber auch einige neue Treiber drauf.... nvidia (354.56) und den 3dConnection (10.4.3)

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christoph R an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph R

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2016

NX 10.0.3.5

erstellt am: 14. Nov. 2016 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

nachdem ich die Einstellungen nach deiner Anweisung vorgernommen habe bekomme ich NX4 nicht mehr gestartet.

Folgende Fehlermeldung tritt auf: "The #endif on line80 of file ugII_en.dat has ni #if"

Habe die # in den beiden Dateien wieder entfernt und anschliessend neu gestartet. Der Fehler bleibt aber dennoch bestehen bzw. NX4 startet weiterhin nicht.

------------------
Freundliche Grüße,

Christoph

[Diese Nachricht wurde von Christoph R am 15. Nov. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Christoph R am 15. Nov. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Christoph R am 15. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Nov. 2016 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph R 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh... bist du sicher, dass du die ugii_env.dat editiert hast und NICHT die ugii_env_ug.dat?

Ich hoffe, du hast eine Sicherungskopie gemacht. Falls ja: Bitte zurückspielen. Falls nein: Bitte die Dateien vom Rechner eines Kollegen kopieren.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christoph R an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph R

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2016

NX 10.0.3.5

erstellt am: 14. Nov. 2016 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, bin ich. Habe gerade nochmal das Änderungsdatum überprüft...

Das kopieren und ersetzen der Kollegendatei brachte auch keinen Erfolg.

------------------
Freundliche Grüße,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christoph R an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph R

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2016

NX 10.0.3.5

erstellt am: 14. Nov. 2016 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

es funktioniert wieder alles. Das ursprüngliche Problem um eine Skizze zu erstellen ist dank deiner Anleitung jetzt auch behoben

Vielen Dank

------------------
Freundliche Grüße,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Nov. 2016 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph R 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich, dass alles geklappt hat.

Aber du sagtest: Das zurückkopieren der Originaldateien hatte nicht funktioniert... Was hast du jetzt anders gemacht?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christoph R an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph R

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2016

NX 10.0.3.5

erstellt am: 15. Nov. 2016 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ehrlichgesagt kann ich es dir nicht so genau sagen. Das Ersetzen der Kollengendatei brachte anfangs keinen Erfolg. --> Die Fehlermeldung kam immer wieder. Nach einigen Neustarts und der erneuten Abänderung der beiden Dateien brachten schließlich den gewünschten Erfolg.

------------------
Freundliche Grüße,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz