Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tabellennotiz Volumenkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Intensivkurs (Crashkurs)
Autor Thema:  Tabellennotiz Volumenkörper (1444 / mal gelesen)
Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 13. Okt. 2016 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! 

Ist es möglich in der Tabellennotiz (oder irgendeiner anderen Tabelle) sich die Attribute, Volumen, Masse, Material von Volumenkörpern ausgeben zu lassen? Im Importdialog finde ich nämlich nur Teile und Objekte...
Oder muss ich die Attribute in die Komponente reinschreiben und für das Volumen/Masse einen Ausdruck als Messung anlegen?

Ist es nachher dann eigentlich möglich die Werte der Tabellennotiz in eine Externe Exceltabelle zu Kopieren?

VG

Caliban

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Okt. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier mal eine assoziative Körpermessung. Die Expressions kannst du dir dann in deine Notiz reinholen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 13. Okt. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-10-13_13h31_30.png

 
Hallo Markus,

vielen Dank, so werde ich es auch vermutlich machen.

Weiß aber jm wie man diese (siehe Screenshot) Attribute bearbeiten kann ?
Weil NX kennt zu jeder Zeit ja schon das Volumen und (Wenn Material definiert) das Gewicht einer Komponente...
Wenn ich mir die ausgeben lassen könnte dann spare ich mir die Messungen.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Okt. 2016 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Bearbeiten? Wahrscheinlich gar nicht.

Du könntest aber die Werte aus den UGPartMassprops in den Named References vom UG-Master-Dataset ans UG-Part-Dataset (Zeichnung) mappen. Dann sind die direkt als Part Attribute in der NX-Zeichnung verfügbar und brauchen bloß noch als Hinweistext eingefügt werden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 13. Okt. 2016 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Du könntest aber die Werte aus den UGPartMassprops in den Named References vom UG-Master-Dataset ans UG-Part-Dataset (Zeichnung) mappen. Dann sind die direkt als Part Attribute in der NX-Zeichnung verfügbar und brauchen bloß noch als Hinweistext eingefügt werden.

Okey, Ich verstehe das so:
Ich Linke mir die Part-"Ur-Eigenschaften" als Ausdruck aus dem Konstruktionsteil in eine Tabellennotiz...

Habe ich das richtig so verstanden? Weil in der Zeichnungerstellung habe ich unter Werkzeuge > Ausdrücke ja garnicht die möglichkeit (Ausgegraut)

Wie würde denn ein "Code" für das Mappen (Linken?) aussehen?
Ich finde nur das:
ftp://41.223.25.6/Public/Sandvik/Teamcenter%208.3%20Full%20Installation/Teamcenter%208.3%20Full%20Installation%20Disc%201/Tc8.3_pub/html/help/services_reference/SOA/html/a07810.htm l

Und mit Teamcenter arbeite ich nicht.

Es tut mir Leid das ich mich so unbeholfen anstelle.
Das Konstruieren geht so langsam, aber diese ganzen (Umgebungs-)Variablen und so... davor hab ich noch ne Menge respekt.


Ich kann natürlich in der Tabellennotiz sagen
"Nicht Festgelegte Attribute Anzeigen"
Und dann z.B. NX_Mass Rausholen, dann zeigt er mir diese Ref.:
<WRef2*0@NX_Mass>
Aber keinen Wert dahinter, wobei er mir ja unter Eigenschaften sagen kann was das Gewicht des Bauteils ist.


Danke für die hilfe Markus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz