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BCT Technology Days
Autor Thema:  Offset Fläche (Abweichung) (1944 mal gelesen)
tom-nx
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erstellt am: 30. Sep. 2016 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


offset_surface.PNG


abstand.png

 
Hallo,

ich habe eine Fläche über einen "Styled Sweep" erstellt. Wenn ich von dieser Fläche eine Offest Fläche erstelle, dann weicht diese Fläche in Y-Richtung leicht ab.

Was ich vermeiden möchte ist, diese Offset Fläche modellieren zu müssen.

Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas

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Meinolf Droste
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erstellt am: 30. Sep. 2016 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas

bist du dir sicher das die Abweichung da ist? Die projizierte Abstandsmessung liefert häufig nicht das Ergebnis das du erwartest.
Schau mal in die Doku, da steht das etwas umständlich beschrieben. Und im GTAC gibt es einige Infos zu dem Thema.

------------------
Grüße Meinolf

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tom-nx
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erstellt am: 30. Sep. 2016 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


winkel.PNG

 
Hi Meinolf,

danke dir!

Das wusste ich nicht mit der Messung, aber auch der Winkel stimmt nicht, das müssten 90° sein.

Oder gilt das mit dem ungenauen Ergebnis auch für diese Messung? 

Grüße,

Thomas

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Meinolf Droste
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erstellt am: 30. Sep. 2016 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem Bild kann ich nicht gut erkennen was du messen möchtest.
Und bitte dran denken, wenn du mit dem styled sweep arbeitest hantierst du mit einem Befehl der "schöne" Flächen liefern soll mit vielleicht etwas geringerem Anspruch an die Genauigkeit.

------------------
Grüße Meinolf

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abweichung.png

 
vielleicht kommts jetzt besser rüber?

Ich habe es auch mit einem Swept probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Würdest Du diese Offset Fläche auch modellieren?

Grüße,

Thomas

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Meinolf Droste
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erstellt am: 30. Sep. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Offset geht ja in Richtung Oberflächennormale. Also solltest du zuerst prüfen ob die Oberflächennormale der Ausgangsfläche im gewünschten Winkel steht.
Mit welchem Befehl ich das machen würde? Dazu kenne ich die Aufgabenstellung und die Randbedingungen nicht.

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Grüße Meinolf

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inv
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erstellt am: 30. Sep. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

kannst Du das kleine Beispiel hochladen, damit wir uns die Problematik in NX anschauen können?

Gruß André

------------------
Gruß André

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tom-nx
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erstellt am: 30. Sep. 2016 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das hab ich übersehen, es ist genauso wie Meinolf sagt:

Zitat:

Offset geht ja in Richtung Oberflächennormale

Das Ergebnis ist daher logisch, sorry hab ich übersehen.

Danke trotzdem!

Grüße,

Thomas

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