| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Kopie Originaldatei im ECTR (1934 / mal gelesen)
|
thorens Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 20 Registriert: 19.03.2005 NX2 bis NX 12 SolidWorks 2013
|
erstellt am: 25. Aug. 2016 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in anderen Datenbanken (Teamcenter, MAXDB, o.ä. )häufiger Originaldateien über die Referenz kopiert, um ähnliche Zeichnungen Modelle nicht immer neu machen zu müssen. Das müsste doch auch bei ECTR gehen. Nur wie? Grüße Bernd Küpper Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schafstreichler Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 17.06.2015 NX 9.0.3.4 MP10 W7/64Bit SP1
|
erstellt am: 25. Aug. 2016 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thorens
Hi, das geht natürlich auch im ECTR. Knackpunkt ist nur wie das ECTR bei Euch eingerichtet ist. 2 Varianten bei uns: Modell anwählen - RMB - Kopieren als, ob die Zeichnung mitgenommen werden soll oder nicht wird dann abgefragt. Oder Das Klonenfenster öffnen und darüber dann die Dokumente kopieren (Baugruppenfenster parallel dazu öffnen, da werden dann die Koien angezeigt).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2016 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... ok ... genauer Ich habe ein Modell mit Materialnummer. Diesem ist, mit gleicher Materialnummer, eine Zeichnung angehängt. Jetzt komme ich mit einem neuen Teil, mit einer eigenen Materialnummer, daher. Dazu passt die andere Zeichnung mit leichten Modifikationen. Egal ob ich die Zeichnung kopiere oder klone und dann das neue Teil in die Zeichnung einsetze, habe ich hinterher immer eine Zeichnung und ein Teil mit unterschiedlichen Materialnummern. Das wollte ich vermeiden. Ich konnte bei den anderen Systemen immer die externe Referenz aufrufen, die Vorlage aus der alten *.prt exportieren, dann die externe Referenz der neuen Zeichnungsdatei aufrufen und die *.prt austauschen. Fertig war die Laube. Das geht jetzt nicht mehr? Grüsse Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schafstreichler Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 17.06.2015 NX 9.0.3.4 MP10 W7/64Bit SP1
|
erstellt am: 25. Aug. 2016 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thorens
|

| |

|
erstellt am: 25. Aug. 2016 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|