| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Mehr Prozesssicherheit durch PLM bei autonox Robotics GmbH, ehemals MAJAtronic GmbH , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppe exportieren und enthaltene Teile mitnehmen (2833 / mal gelesen)
|
ugteufela Mitglied freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.

Beiträge: 65 Registriert: 03.02.2010 WIN10 (V22H2) Siemens -->NX2306 CAD-Schulung, Konstruktionsdienstleistung, Projektmanagement
|
erstellt am: 07. Jul. 2016 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, es gab ganz früher mal ein tool Baugruppen zusammen zufassen und nur all die darin enthaltenen Komponenten "mitzunehmen". Ich habe das Problem, dass ich in einem Verzeichnis eine riesige Menge part-Daten habe und jetzt von verschiedenen Baugruppen die dazugehörigen Komponenten in ein anderes Verzeichnis bringen will. Also im neuen Verzeichnis sollen dann auch nur die Teile sein die tatsächlich für die Baugruppe benötige. Ich arbeite z.Z. mit NX8. Hat da jemand eine Idee oder vielleicht ein "Progrämmchen! DANKE. ------------------ gruss von thomas schwarze ts-3d-engineering e-mail: mail@ts-3d.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
racing.beetle Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2016 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
|
ugteufela Mitglied freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.

Beiträge: 65 Registriert: 03.02.2010 WIN10 (V22H2) Siemens -->NX2306 CAD-Schulung, Konstruktionsdienstleistung, Projektmanagement
|
erstellt am: 07. Jul. 2016 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nur funktioniert bei mir nicht, dass ich die Originalnamen alle beibehalte. Klonen geht. Ich kann und darf aber nicht alle Teile umbenennen. Mache ich da noch ein Einstellungsfehler? ------------------ gruss von thomas schwarze ts-3d-engineering e-mail: mail@ts-3d.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
racing.beetle Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2016 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
|

| |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2736 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 07. Jul. 2016 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugteufela
|