| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Funktionale Sicherheit & Cyber Security vereinen - Umsetzung mit Polarion, ein Webinar am 19.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: Einfärben-Umfärben (Edit Object Display) (1725 / mal gelesen)
|
Lari1507 Mitglied Technische Produktdesignerin

|
erstellt am: 08. Jun. 2016 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wieder mal eine weitere Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir schnell Hilfe leisten! Und zwar geht es ums Einfärben bzw. Rückfärben mit Edit Object Display. Im Beispiel (Bilder) habe ich ein Teil grün eingefärbt und mit "OK" bestätigt. Nun habe ich ausversehen gespeichert und er hat mir die Farbe fest drin. Ich möchte jetzt zum Ursprung zurück, d.h. mein Teil soll wieder normal eingefärbt sein (wie wenn ich es im extra Fenster öffne-> Flächen usw. richtig eingefärbt). Mann kann das Teil neu reinladen, dann ist es nicht mehr grün eingefärbt, aber das finde ich keine schnelle Lösung. Wisst ihr wie ich das Rückfärben kann? Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke ------------------ Lari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

|
erstellt am: 08. Jun. 2016 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lari1507
Hallo Lari vermutlich hast du die Darstellung der Komponente geändert. Das ist das Rücksetzen easy: im BG Navigator die Komponente auswählen, rechte Maustaste, Eigenschaften. Es erscheint ein Fenster mit den Komponenteneigenschaften, dort den Tab Baugruppe aktivieren, den Haken bei "spezielle Komponentenfarbe" raus, alles ist gut. ------------------ Grüße Meinolf 
Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lari1507 Mitglied Technische Produktdesignerin

|
erstellt am: 10. Jun. 2016 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|