habe in letzter Zeit ein kleines Problem: Bei großen Konstruktionen (1000-4000 mm) werden Körper bei mir nicht mehr richtig dargestellt.... (siehe Anhang)
Liegt das an meinen NX Einstellungen oder ist es ggf. ein Hardwareproblem?
HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
erstellt am: 03. Jun. 2016 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ZeberusVae
Hallo zusammen,
die Ansicht hat neben den sichtbaren Begrenzungen in Höhe und Breite auch eine für die Tiefe (Z-Clipping). Vermutlich aus Gründen der Darstellungsgenauigkeit stellt NX diese gerne zu knapp ein, so daß ein Teil der Pixel verschwindet.
erstellt am: 05. Jun. 2016 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ZeberusVae
Hallo, ich würde das auch nicht als Problem bezeichnen. Frag mal den Konstrukteur eine Tankers und den Konstrukteur von Schrauben was ein "großes" Bauteil ist.
erstellt am: 27. Mrz. 2017 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ZeberusVae
Hallo zusammen!
Ich weiß dass STRG+F das Problem löst. Trotzdem sind unsere Anwender genervt von diesem Verhalten. Gibt es eine Voreinstellung oder Anwederstandards (NX10) wo man die Z-Ebenen einstellen kann?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau
NX1-NX CR Star CCM++ 2025 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2024 Bricscad 25 Dell M7780 in Dock 64GB I9 RTX A3500 3xSSD Win11 3x 25" Dell U2515H
erstellt am: 27. Mrz. 2017 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ZeberusVae
Ich habe die Einstellungen wie im angehängten Screenshot. Zudem ist der Zoom Faktor meiner Templates direkt auf meine Bauteile angepasst. Ich bin ja eher der "Tanker" Typ, der Zoom Faktor der Standard Templates passt also nicht ganz für mich.
Mit diesen Maßnahmen ist für mich das Verhalten wirklich auf ein minimum beschränkt.