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Autor Thema:  Baugruppe die mit älterer Version erstellt wurde kann nicht geöffnet werden (1386 mal gelesen)
BernhardF
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Beiträge: 102
Registriert: 11.10.2011

erstellt am: 20. Mai. 2016 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich habe hier ein Zusammenbau, der mit NX Version 5.x erstellt wurde.
Wenn ich jetzt diesen Teil unter NX Version 8.0.3.4 öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Zitat:

Folgende Warnungen wurden beim Laden ausgegeben:.

C:\SIEMENS\Tc83\2TROOT\portal\temp\1463729691387-NX_Nav_.plmxml - Teil ist momentan nicht geladen


Danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:

Kann VBZ098019/A nicht öffnen..
Die folgende Datei konnte nicht geladen werden
Ursache für Fehler beim Öffnen:

VBZ098019/A - Objekt ist nicht aufgezeichnet


Wenn ich im Teamcenter nachsehe, ist die Baugruppe sehr wohl vorhanden.
Einen älteren Speicherstand aus dem Teamcenter zu laden hilft auch nicht, da dort die selben Fehlermeldungen kommen.

Meine Arbeitskollegen bekommen die selben Fehlermeldungen wenn sie versuchen diese Baugruppe zu laden.

Weis zufällig jemand was diesen Fehler verursacht, wie man ihn behebt bzw. wo man die Log-Dateien für diesen Ladevorgang findet?

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Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


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Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Mai. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardF 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...\1463729691387-NX_Nav_.plmxml - Teil ist momentan nicht geladen
>>VBZ098019/A - Objekt ist nicht aufgezeichnet

Das sieht nicht nach einem Versionsproblem aus.

>>Wenn ich im Teamcenter nachsehe, ist die Baugruppe sehr wohl vorhanden.

Kannst Du denn einzelne Teile dieser Baugruppe öffnen?
Sind denn da unter "Benannte Referenzen" tatsächlich Teiledateien (*.prt) zu finden?
Kannst Du zuerst nur die Struktur laden (-> Ladeoptionen!) und die Teile anschließend öffnen?

>>wo man die Log-Dateien für diesen Ladevorgang findet?

Das solltest Du eher wissen als ich.
Die Pfade werden durch firmenspezifische Konfiguration festgelegt.
>>C:\SIEMENS\Tc83\2TROOT\portal\temp\
Das beispielsweise ist eine nicht angepasste Standardinstallation.
Es ist meistens unerwünscht, temporäre Dateien im Installationspfad zu haben.
Aber für TC suche nach *.syslog und aus NX heraus kannst Du die NX-Protokolldatei in einem Texteditor öffnen.

Und bitte trage in Deinem Profil ein, mit welcher Version von Teamcenter Du arbeitest...

------------------
Rainer Schulze

->http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/support/gtac/certifications.shtml

Wie ich in der NX-Zertifizierungsmatrix sehe, wird NX5 nicht unter TC8.3 unterstützt.
Hier muss zunächst ein "Refiling" durchgeführt werden.
(Das sollte man ohnehin bei jedem Versionsupgrade von NX machen!)
Mir ist nicht klar, ob das - wie sonst üblich - direkt aus TC heraus funktioniert.
Das könnte ein Fall für den Support sein.

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 20. Mai. 2016 editiert.]

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BernhardF
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NX 1965
Win 10
Teamcenter 13
TruTops Boost 11

erstellt am: 20. Mai. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Kannst Du denn einzelne Teile dieser Baugruppe öffnen?
Sind denn da unter "Benannte Referenzen" tatsächlich Teiledateien (*.prt) zu finden?


Ja

Zitat:

Kannst Du zuerst nur die Struktur laden (-> Ladeoptionen!) und die Teile anschließend öffnen?


Da kommt leider die gleiche Fehlermeldung.
Das hatte ich als Erstes versucht um herauszufinden wo es spießt.

Zitat:

Das solltest Du eher wissen als ich.
Die Pfade werden durch firmenspezifische Konfiguration festgelegt
.
.
.
Aber für TC suche nach *.syslog und aus NX heraus kannst Du die NX-Protokolldatei in einem Texteditor öffnen.


Danke für die Information.
Ich habe die Syslog-Datei gefunden.
Leider steht da nur drinnen, das in diversen .c Dateien (Uncompilierte Quellcodedateien?) auf einem Laufwerk, das ich nicht besitze (vermutlich am Server) in einer Zeile ein Fehler aufgetreten ist.

Zitat:

Und bitte trage in Deinem Profil ein, mit welcher Version von Teamcenter Du arbeitest...


Wird gemacht.

[Diese Nachricht wurde von BernhardF am 20. Mai. 2016 editiert.]

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Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


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erstellt am: 20. Mai. 2016 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardF 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich habe die Syslog-Datei gefunden.
Leider steht da nur drinnen, das in diversen .c Dateien (Uncompilierte Quellcodedateien?) auf einem Laufwerk, das ich nicht besitze (vermutlich am Server) in einer Zeile ein Fehler aufgetreten ist.

Diese Zeilen sind nur für die Entwickler gedacht.
Mit etwas Glück kann der "normale" Anwender vor oder nach diesen Zeilen etwas Hilfreiches finden.

Wenn die Einzelteile sich öffnen lassen - wäre es ein großer Aufwand den Zusammenbau neu aufzusetzen?

Wenn Du eine unabhängige Testumgebung hast, dann versuche dort Dein Glück mit einem Refiling.
Ansonsten würde ich mich an den Support wenden.
Aber vielleicht hat ja sonst jemand noch eine Lösung...

------------------
Rainer Schulze

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BernhardF
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NX 1965
Win 10
Teamcenter 13
TruTops Boost 11

erstellt am: 20. Mai. 2016 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Aufwand alles neu zusammenzubauen dürfte bei ca. 2 bis 3 Arbeitstagen liegen.
Das ist zwar nicht all zu viel aber ich würde es gerne vermeiden.

Testumgebung habe ich leider keine verfügbar.

Danke für die Hilfe.

[EDIT]
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Nur die Struktur zu laden & Lightweight zu laden hat geholfen.
Danach konnte ich alles nacheinander laden und alles speichern.

Danach konnte man die Baugruppe wieder normal laden.
[/EDIT]

[Diese Nachricht wurde von BernhardF am 20. Mai. 2016 editiert.]

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Poseida
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Maschinebautechniker, Konstrukteur


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Beiträge: 94
Registriert: 15.12.2010

NX 8.5 + Teamcenter 8.3.3.10 + Moldex 3D R13
NX 10 TC 11

erstellt am: 20. Mai. 2016 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben manchmal ähnliche Probleme, die Komponenten kann man dann mit Menü-> Baugruppen->Komponenten->Ausstehende Komponenten verwalten.
Hier erscheinen alle Komponeten die fehlen -> Hinzufügen.

------------------
Benjamin

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BernhardF
Mitglied



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Beiträge: 102
Registriert: 11.10.2011

erstellt am: 20. Mai. 2016 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hätte in diesem Fall nicht funktioniert, da die Baugruppe garnicht geladen wurde.
Nach der Fehlermeldung war alles wieder geschlossen.

Nachdem die Baugruppe mit nur Struktur + Lightweight geöffnet werden konnte, lies sich alles normal nachladen.

Aber danke für den Tipp, eventuell kann ich ihn einmal gebrauchen.

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