ich möchte einen Anschluss seitlich an einem Rohr befestigen. Dieser soll seine Kontur stetig verändern (von einem Kreis auf ein Rechteck). Hab das über die Funktion "extrudiert" probiert. Er macht auch irgendwas, sieht aber etwas verzogen aus und lässt sich im Anschluss auch nicht mehr zu einem Volumenkörper aufdicken.
erstellt am: 24. Apr. 2016 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Caaaaarl
Setz mal den Haken bei "Preserve Shape", denn bei dem rechten Anschluß im Bild ist keine Kante zu sehen beim Übergang von Rechteck auf Kreis. Der Haken "Preserve Shape" nimmt jede Linie des Schnittes einzeln und erzeugt daraus eine Fläche (ID), die Du dann auch verrunden kannst. Danach versuch mal das Aufdicken.
vielen Dank für deine Antowort. Leider verändert der gesetzte Haken bei keinem der beiden Geometrien etwas. Hat jemand eine Idee warum die entstandenen Flächen "schief" sind? Ist die gekrümmte Oberfläche der Aussparung im Zylinder vielleicht das Problem?