| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Optimale Prozesse. Optimale Antriebe. E-Mobility mit Polarion bei Alvier Mechatronics GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Alternative NX-TC Schnittstelle (1162 / mal gelesen)
|
Templer Mitglied System Engineer

Beiträge: 144 Registriert: 24.01.2003 Win 7, Catia V5 R19,22,23,24 Enovia VPM 1.6, Enovia 3dcom 19, Enovia V6 2013x, 3DExperience 2016x
|
erstellt am: 22. Apr. 2016 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe eine frage: Gibt es für NX - TC auch eine alternative Schnittstelle als die von Siemens? Die direkt Integration hat so ihre Probleme und wenn ich mir die RNI Schnittstelle von Daimler ansehe, wären da einige Vorteile zu sehen. Unsere aktuell eingesetzten Versionen: NX10 und TC10 besten dank ------------------ Non in omnes omnia conveniunt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 22. Apr. 2016 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Templer
>> Gibt es für NX - TC auch eine alternative Schnittstelle als die von Siemens? Davon habe ich noch nie gehört und ich befasste mich 13 Jahre mit NX und TC. >>Die direkt Integration hat so ihre Probleme Was sind denn in Deinen Augen diese Probleme? >>Non in omnes omnia conveniunt So isses. Ich hatte nie sonderliche Probleme mit dem Zusammenspiel von NX und TC. Könnte es sein, dass Du als Catia-Umsteiger einfach eine ungünstige Erwartung hast? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Templer Mitglied System Engineer

Beiträge: 144 Registriert: 24.01.2003 Win 7, Catia V5 R19,22,23,24 Enovia VPM 1.6, Enovia 3dcom 19, Enovia V6 2013x, 3DExperience 2016x
|
erstellt am: 22. Apr. 2016 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja ich bin ansich kein Umsteiger, eher ein zwangsbeglückter CAD - PDM Admin, der ständig mit SS problemen zu kämpfen hat. Die Probleme die am meisten drücken, sind Massenimporte von MultiCad Strukturen. tcin_import ist angeblich "die" Lösung, aber leider führt sie nur all zu oft in PRobleme. Kleines Beispiel: Namensgebung der Daten ist ein Bug muss ITK seitig wieder gebügelt werden. "Fatal Error" ohne besondere weitere info nach dem das clonlog verwendet wird. Jedenfalls gefällt mir die RNI SS von Daimler da wesentlich besser. Schon allein, weil man aus dem Fileverzeichnis dazuladen kann ohne vorher zu importieren. ------------------ Non in omnes omnia conveniunt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |