Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  parametrisierte Reuse Library erstellen und einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  parametrisierte Reuse Library erstellen und einbinden (2745 mal gelesen)
okolyt
Mitglied
Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von okolyt an!   Senden Sie eine Private Message an okolyt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okolyt

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2015

NX10.0.2.6 MP6 auf W7

erstellt am: 19. Apr. 2016 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloha Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine eigene Bibliothek aufzubauen, diese zu parametrisieren und sie dann einzubinden.

Konkret geht es um Aluminium-Profile, die ich als Basis für unterschiedliche Fälle hinterlegen möchte. Diese Profile würde ich gern aufrufen können, ihnen eine Länge zuweisen und diese dann in eine assembly importieren können.

Vorhanden sind die einzelnen Profile, der Rest ist mir recht schleierhaft. Ist das strukturell in NX vorgesehen, oder ist das eher Wunschdenken?

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 19. Apr. 2016 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

so wie du es beschreibst würde ich dir das Stichwort "Teilefamilie" (Part Family) zuwerfen. Menü > Werkzeuge > Teilefamilien ...

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 19. Apr. 2016 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

das sollte mit deformierbaren Komponenten kein Ding sein. Problematisch wird dann die Stücklistenerstellung, falls benötigt. Die Teile basieren alle auf einer Teiledatei und werden erst im Assembly auf die jeweilige Länge gebracht. Also tauchen entsprechend der verbauten Anzahl in der Stückliste die Komponenten auf, haben aber eine unterschiedliche Länge.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 22. Apr. 2016 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt nach Teilefamilie mit krx-Datei. Dann kann das auch nachträglich noch einfach und stabil verändert werden. Gerade beim (evtl.) Hochlinken für z. B. Schweißbaugruppen hilfreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okolyt
Mitglied
Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von okolyt an!   Senden Sie eine Private Message an okolyt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okolyt

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2015

NX10.0.2.6 MP6 auf W7

erstellt am: 17. Aug. 2016 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Thread ist tod - lang lebe der Thread - Ich habe es mittlerweile geschafft die Library via KRX-Datei zu erstellen, danke für den Tipp. Wie gesagt, es handelt sich um Alu-Profile, wobei sich einzelne Varianten nur durch die Laenge unterscheiden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist es, diese Laenge auch im Namen des generierten Parts darzustellen. Ich erhoffe mir, dass es möglich ist, einfach den Wert einer Variablen im Namen auszugeben - ist das möglich? Wenn ja, wie geht das?

Über Antworten freue ich mich sehr und danke für die bisherige Hilfestellung!

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Aug. 2016 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

da wir nicht wissen ob du das mit Teilefamilien oder deformierbaren Komponenten gelöst hast:

- bei letzteren geht das IMHO nicht, du kannst maximal ein Komponentenattribut erzeugen und dir das beispielsweise im BG Navigator anzeigen lassen
- in einer Teilefamilie kannst du das ganz einfach mit den Excel Funktionen innerhalb der Tabelle realisieren, das machen wir bei allen Normteilen so

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 18. Aug. 2016 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke es kommt in diesem Fall auch drauf an wie es beim Thema Stückliste aussieht.
Wenn jede Länge eine eigene Teilenummer benötigt, dann wirst Du mit dem deformierbaren Teil vermutlich nicht glücklich werden. Dann solltest Du aus meiner Sicht in Richtung Teilefamilie gehen.

Ist das aber nicht der Fall, überwiegt meiner Meinung nach das Deformierbare Teil, also das was auch der Meinolf geschrieben hat.

Wir haben das bei Strebenprofilen die wir für Vorrichtungen brauchen über ein Deformierbares Teil gelöst und das ist schon sehr praktisch weil die Längen in der Baugruppe sehr einfach angepasst werden können.

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okolyt
Mitglied
Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von okolyt an!   Senden Sie eine Private Message an okolyt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okolyt

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2015

NX10.0.2.6 MP6 auf W7

erstellt am: 18. Aug. 2016 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe das Problem nicht mit Part-Families gelöst, sondern die einzelnen Profile als *.stp eingelesen, via "move face" die Länge verändert. Dieser Anpassung habe ich den Parameter "Laenge" zugewiesen.

Den Wert dieser Variable/Parameter würde ich beim Clonen des Parts gern in den generierten Namen schreiben, damit ich eine eindeutige Zuordnung in einer Liste schaffen kann. Oder notfalls über den BG-Navigator einen überblick bekommen kann, welches Profil wir in welchen Längen wie oft verbaut haben.

Ich habe bisher in NX keine Stücklisten erstellt, das wird dann wohl ein neues Abenteuer.

Hilft das weiter? Tut mir leid, wenn da die Informationen irgendwo zwischen meinem Großhirnrinde und eurer Netzhaut versiegen. Ich hoffe wir können das nach und nach aufklären.

Tante Edith:

Diesen Parameter habe ich dann über eine Excel-Tabelle und die entsprechende *.krx-Datei verwurstet und kann somit nun über die Reuse Library Profile in einer bestimmten Länge in eine Assembly einfügen. Soweit zum bisherigen Stand.

Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von okolyt am 18. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 18. Aug. 2016 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ich habe bisher in NX keine Stücklisten erstellt, das wird dann wohl ein neues Abenteuer.

Ich würde wenn möglich an deiner Stelle vorab gewisse Überlegungen anstellen was alles zu berücksichtigen ist, denn das kann einen geplanten Ansatz schon mal ordentlich über den Haufen schmeissen.

Was spricht denn gegen den Ansatz mit dem Deformierbaren Teil?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okolyt
Mitglied
Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von okolyt an!   Senden Sie eine Private Message an okolyt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okolyt

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2015

NX10.0.2.6 MP6 auf W7

erstellt am: 18. Aug. 2016 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Ansatz des deformierbaren Teils auseinandergesetzt. Grundlegend ist die existentielle Funktionalität damit schon gegeben, die Frage ist, ob sich das auch in einer Reuse Library so gut umsetzen und vor allem einsetzen  lässt.

Bezüglich der Stücklisten - wir haben ein Projekt, entworfen wird ein Prüfstand. Neben den Alu-Profilen gibt es einiges an Normteilen und Zukaufteilen à la norelem, festo und ähnlichen. Dabei sollen für die Zukaufteile die Artikelnummern mitgenommen werden, damit der Bestellprozess einfacher wird.

Es wäre daher nicht zwangsläufig notwendig, Kriterien wie die Artikelnummer, Lieferant und Länge im Namen zu verwursten, so lange wie man diese Informationen wenigstens anlegen, mitschleifen und in einer Zusammenbauzeichnung dann in einer Stückliste darstellen kann. So weit mein Senf im Kopf.

Dank und Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 18. Aug. 2016 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich


Profil.png

 
Zitat:
Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Ansatz des deformierbaren Teils auseinandergesetzt. Grundlegend ist die existentielle Funktionalität damit schon gegeben, die Frage ist, ob sich das auch in einer Reuse Library so gut umsetzen und vor allem einsetzen  lässt.

Welche Bedenken hast Du denn dabei?

Ich hab das bei uns in die Reuse Library gepackt. Wenn man das Profil in der BG einfügt, dann kommt die Abfrage nach der Länge. Bei dem Hersteller wo wir die Profile kaufen gibt es auch eine Maximallänge und bei diesem Profil ist das 6070mm. Darüber kann man jetzt natürlich diskutieren ob das notwendig war, bei uns hat es Sinn gemacht.

Wir brauchen auch nicht für jede Lände eine eigene Artikelnummer, daher haben wir das über ein Deformierbares Teil gemacht und nicht über eine Teilefamilie.
Wenn Du in der Stückliste aber genau angeben möchtest wie viele Profile mit 100mm, 250mm und 500mm verbaut sind, dann hast du aus meiner Sicht ein Problem mit dem Deformierbaren Teil, weil ja das immer die gleich Teilenummer hat. Bist Du ohne Teamcenter unterwegs oder?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 18. Aug. 2016 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich


aclass.PNG

 
und so sieht das bei uns in aClass von BCT aus.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okolyt
Mitglied
Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von okolyt an!   Senden Sie eine Private Message an okolyt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okolyt

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2015

NX10.0.2.6 MP6 auf W7

erstellt am: 18. Aug. 2016 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich bin ohne TC unterwegs - ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob das von Vor- oder eher von Nachteil ist. Ich persönlich tendiere eher zu letztem.

Gerade das mit der Anzahl der Bauteile ist ein zentrales Problem - neben der Länge, dem Profil und der Artikelnummer ist das halt nunmal wichtig.

Wenn sich das defomierbare Teil immer auf die gleiche Teilnummer referenziert, dann ändert sich ja wahrscheinlich auch immer die Länge der anderen parts, wenn ich ein neues Einfüge und dessen Länge ändere.

Ich muss mir das mal in Ruhe angucken, heute war mehr so zwischen Tür und Angel. Schwierig, zumal mir in dem Bereich von NX massive Kenntnisse fehlen.

Dank und Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 18. Aug. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn sich das defomierbare Teil immer auf die gleiche Teilnummer referenziert, dann ändert sich ja wahrscheinlich auch immer die Länge der anderen parts, wenn ich ein neues Einfüge und dessen Länge ändere.

nein das ist natürlich nicht so 

Du kannst das Teil zig mal in die Baugruppe einbauen und jedes dieser Teile hat eine andere Länge!

Aber wenn du auf ERP Seite für jede Länge eine eigene Artikelnummer hast und diese auch im NX-part sein muss, dann geht der Ansatz so nicht.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okolyt
Mitglied
Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von okolyt an!   Senden Sie eine Private Message an okolyt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okolyt

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2015

NX10.0.2.6 MP6 auf W7

erstellt am: 18. Aug. 2016 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

öhm, wir arbeiten auf herkömmliche Weise ohne ERP in der Entwicklung. Dann sehe ich nochmal zu, dass ich das auf die Reihe bekomme!

Vielen Dank Namensvetter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 18. Aug. 2016 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mim ERP war jetzt nur als Beispiel gedacht.

Ich kann dir das NX file von diesem Profil auch gern mal schicken, dann kannst du es dir anschauen.

Bitte gern!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okolyt
Mitglied
Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von okolyt an!   Senden Sie eine Private Message an okolyt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okolyt

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2015

NX10.0.2.6 MP6 auf W7

erstellt am: 18. Aug. 2016 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du gern tun, dann kann ich es mal vergleichen -  ich bin noch nicht zu 100% sicher, ob es so ist, wie gedacht.

Eine Frage noch dazu - das Teil, dass ich einfüge referenziert sich auf das Mutter-Part, eine lokale Kopie wird nicht erstellt. Wie kann ich dann einem Part spezielle Eigenschaften zuweisen. Beispielsweise ein Gehrungswinkel am Ende, eine Bohrung oder ähnliches? Dafür bräuchte ich doch dann wieder eine lokale Datei, oder nicht?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau / Anlagenbau (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 19. Aug. 2016 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okolyt 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

sorry wenn ich das so offen sage, aber vielleicht solltest du, bevor du anfängst dein Vorhaben in die Tat umzusetzen, ein Anforderungsprofil erstellen, in dem du die benötigten Optionen etc. zusammen stellst.
Sonst kann es dir ganz schnell passieren das du mit viel Aufwand ein fast fertige Lösung hast dann aber eine zusätzlich benötigte Option aufgrund des gewählten Lösungsansatzes nicht mehr umsetzen lässt.
Aber im Moment sieht das für mich nach einer Teilefamilie aus, eventuell kombiniert mit einer deformierbaren Komponente.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz