| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Punkt erzeugen (1292 / mal gelesen)
|
Lari1507 Mitglied Technische Produktdesignerin

|
erstellt am: 18. Apr. 2016 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wiedermal ein Problem, für euch sicher ganz einfach und selbstverstänldich. Ich möchte einen Punkt erzeugen, der sich nicht auf den absoluten Nullpunkt bezieht, sondern auf eine andere, vorhandene Achse. Wisst ihr was ich dabei einstellen muss, um ihm zu sagen, auf welche Achse er sich referenzieren soll? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
------------------ Lari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
FRUSTI 180 Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Apr. 2016 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lari1507
Hallo Lari, habe zwar nicht ganz verstanden, was Du mit dem Punkt machen willst, aber legt dir doch einfach das WCS an die richtige Position und stelle bei "Reference" "WCS" ein. Mit RESET die Werte auf Null setzen und Punkt erzeugen. Frage: Die Achse ist dies eine Bezugsachse oder eine Linie? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |