Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Hohe Bildqualität exportieren mit Rasterbild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Online-Training: Solid Edge 2024 Simulation
Autor Thema:  Hohe Bildqualität exportieren mit Rasterbild (2062 mal gelesen)
MisterBurns1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MisterBurns1 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterBurns1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterBurns1

Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2012

erstellt am: 18. Mrz. 2016 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich stehe vor dem Problem, dass ich in mein 3D-Teil ein Rasterbild eingefügt habe (es ist das Label, welches auf das Produkt draufkommt). Das wird schön dargestellt. Nun möchte ich aus NX das Bild mit hoher Qulität exportieren, das mache ich über Ansicht - Visualisierung - hohe Bildqualität. Das Rendering wird auch super, allerdings wird dabei das Rasterbild nicht dargestellt, der ganze Bereich in dem das Bild sein sollte, hat dann die eigentliche Farbe des Teils.

Jetzt könnte ich einfach über Datei - exportieren gehen, allerdings ist dann die Qualität nicht berauschend.

Hat hier jemand Rat für mich?

Danke!
Berni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 18. Mrz. 2016 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterBurns1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berni,

Zitat:
Original erstellt von MisterBurns1:
... Hat hier jemand Rat für mich? ...

Eventuell.

In der Modeling Application blendest du dir mal die Toolbar "Visualize Shape" ein. Dort gibt es ein Icon "Capture Studio Image". Da kannste dir ein Bild exportieren und die gewünschte Auflösung angeben. Falls das Icon ausgegraut und somit nicht verwendbar sein sollte, müsstest du die Ansicht erst auf den Studio Rendering Style umschalten. Das findest du entweder auf dem Radial Popup oder in dem Menü, wo du die Ansicht z. B. auf "Shaded with Edges" umstellen kannst. In dem Pull-Down gibt's auch den Punkt "Studio".

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterBurns1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MisterBurns1 an!   Senden Sie eine Private Message an MisterBurns1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterBurns1

Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2012

erstellt am: 21. Mrz. 2016 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für den Hinweis, leider haben wir keine Lizenz für Studio 

Dann hab ich eben Pech gehabt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRZJEDRZ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PRZJEDRZ an!   Senden Sie eine Private Message an PRZJEDRZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRZJEDRZ

Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2014

Win7/64
NX8.5
NX9.0

erstellt am: 07. Sep. 2016 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterBurns1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berni

geht auch ohne extra Lizenz

Modeling
in PN
Model Views (RMB) Add view (z.B. Top)
Drafting
Base View (Top) erstellen
Settings - fully shaded
dann
Export pdf - high Quality
öffnen z.B PDF X Editor und als PNG speichern (600 dpi)

P.

[Diese Nachricht wurde von PRZJEDRZ am 07. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz