Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Error Code 580039 (Einfügen von UDF's)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Error Code 580039 (Einfügen von UDF's) (1884 / mal gelesen)
Eldesch
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eldesch an!   Senden Sie eine Private Message an Eldesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldesch

Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2015

NX 4
NX 7,5
NX 8,5

erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben gerade ein Problem, dass sich nach dem Einfügen eines UDF's das Eintragungsfenster nicht öffnet.
NX lädt kurz die Informationen, schließt aber direkt im Anschluss wieder das UDF.

In der Protokolldatei,  habe ich nun folgendes stehen:

Zitat:
>>>> Error code  580039 caught in file "D:\workdir\reference\NX853_3\src\disp\no\ind\dss_lyt_display.c" at line number 1374
>>>> Error code  580039 caught in file "D:\workdir\reference\NX853_3\src\disp\no\ind\dss_lyt_retrieve.c" at line number 896
>>>> Error code  580039 caught in file "D:\workdir\reference\NX853_3\src\disp\no\ind\dss_lyt_retrieve.c" at line number 957
>>>> Error code  580039 caught in file "D:\workdir\reference\NX853_3\src\ugutilsint\no\ind\mgw_display.c" at line number 239
>>>> Error code  580039 caught in file "DESCView.cpp" at line number 534
!!!&MACRO ASK_ITEM 458755 (1 STRN 0) = "5"  ! lp [mm]:
!!!&MACRO DIALOG_BEGIN "Dichtring_Welle" 0 ! DA2
!!!&MACRO BEG_ITEM 458754 (1 OPTM 0) = 0  ! ???
!!!&MACRO BEG_ITEM 458755 (1 STRN 0) = "5"  ! lp [mm]:
!!!&MACRO BEG_ITEM 1048578 (1 OPTM 0) = 0  ! ???
!!!&MACRO BEG_ITEM 1048579 (1 STRN 0) = "25"  ! Abstand von Mitte:
!!!&MACRO BEG_ITEM 15 (1 LIST 0) = 1  ! List (Items selected)
!!!&MACRO      POSITION = 0 "(-)_Zylinder Mandelfläche" ! Index/contents of selected item
!!!&MACRO BEG_ITEM 19 (1 OPTM 0) = 1  ! ##41Original
!!!&MACRO BEG_ITEM 20 (0 INTE 0) = 0  ! Layer
>>>> Error code  580039 caught in file "D:\workdir\reference\NX853_3\src\ugui\no\ind\dlg_main.c" at line number 1659
!!!&MACRO DIALOG_END -3, 0 !  : Auto Cancel
!!!&MACRO FOCUS CHANGE IN 2
>>>> Error code  580039 caught in file "D:\workdir\reference\NX853_3\src\ugui\no\ind\mtlib.c" at line number 2904
>>>> Error code  580039 caught in file "D:\workdir\reference\NX853_3\src\modlint\no\ind\udfs_ui_instantiation.c" at line number 2971
>>>> Error code  580039 successfully handled and acknowledged
Closing/deleting Basic %UGMGR=V3.2 PH=AONBrBug3oAHhB PRH=ASGBrBug3oAHhB PN=UDF_Dichtring_Welle PRN=A RT="has shape" AT="UG master part file"


Ich hoffe der Abschnitt reicht aus.
Das ganze Problem, ist aber nur bei dieser einen Nummer, ansonsten funktioniert alles Problemlos.

Komischerweise hat es bei mir noch funktioniert, nachdem der Kollege mir den Fehler gezeigt hat. Nachdem ich dann etwas herumprobiert habe, hatte ich auf einmal das gleiche Problem, bekomme dies aber nicht mehr gelöst.

Hoffe jemand kann helfen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 17. Mrz. 2016 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eldesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Abschnitt ober halb deines Ausschnitts wäre ggfs. interessanter.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldesch
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eldesch an!   Senden Sie eine Private Message an Eldesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldesch

Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2015

NX 4
NX 7,5
NX 8,5

erstellt am: 17. Mrz. 2016 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Errorcode580039.txt

 
Ist nicht einfach, wenn man nicht weiß wonach man sucht und welcher Abschnitt der richtige ist.
Habe mal eine .txt Datei angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 17. Mrz. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eldesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

also im GTAC findet sich nicht so wirklich aussagefähiges. In einigen Calls bringt ein part cleanup Besserung.
Das wäre jetzt das erste was ich ebenfalls versuchen würde.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldesch
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eldesch an!   Senden Sie eine Private Message an Eldesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldesch

Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2015

NX 4
NX 7,5
NX 8,5

erstellt am: 18. Mrz. 2016 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eigentlich schon so ziemlich alles probiert. Funktioniert hat leider nichts.

Meine einziger Lösungsweg wäre, das Teil zu löschen und neu aufzusetzen. Auch nach Export und Import ist die Part Datei fehlerhaft.

Hätte mir jetzt einen anderen Lösungsweg erhofft. Der Kollege wird darüber wahrscheinlich nicht all zu begeistert sein. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Mrz. 2016 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eldesch 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

mit Export /Import meinst du den Import des Teiles in das das UDF eingefügt werden soll?
Wenn ja wie geht ihr da vor?

Ich habe schon Fälle gehabt in denen ein einzelnes Feature, das auf den ersten Blick in Ordnung erscheint, Zicken macht.
Zumindest bei komplexeren Teilen, womöglich mit Verwendung in Baugruppen und Zeichnungen, lohnt es sich schon die Ursache  zu suchen.

Kannst du das UDF und / oder das Teil hier hoch laden oder per Email senden?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldesch
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eldesch an!   Senden Sie eine Private Message an Eldesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldesch

Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2015

NX 4
NX 7,5
NX 8,5

erstellt am: 18. Mrz. 2016 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Normalerweise mache ich das über Benannte Referenzen in TCE.

Um das ganze nochmals einzugrenzen.
Ich glaube der Fehler liegt am Part selbst.
Das Bauteil ist eine Variantenkonstruktion. Bei der Variante scheint noch alles ok zu sein, erst seit dem speichern unter ist dieses Problem vorhanden.

Exportiere ich nun die Part Datei und füge diese in eine neue Nummer ein, ist der Fehler genau der gleiche.
Mache ich aber ein erneutes speichern unter der Variante funktioniert alles wieder.

Es sind zwar alle UDF's davon betroffen, aber vorhandene/bereits eingefügte lassen sich bearbeiten.

Das Teil mit aktuellem Zustand, kann ich leider so nicht hochladen. Ich werde mal den Fehler über Export/Import auf ein neues Teil übertragen und abändern, damit ich keine Probleme bekomme 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldesch
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eldesch an!   Senden Sie eine Private Message an Eldesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldesch

Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2015

NX 4
NX 7,5
NX 8,5

erstellt am: 18. Mrz. 2016 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kstest02_A.prt

 
Hier mal die Part Datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Mrz. 2016 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eldesch 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Normalerweise mache ich das über Benannte Referenzen in TCE.

Das ist dann für NX kein Export/Import sondern eine simple Kopie.
Das kann logischer Weise keinen Fehler korrigieren.

>>Das Bauteil ist eine Variantenkonstruktion. Bei der Variante scheint noch alles ok zu sein, erst seit dem speichern unter ist dieses Problem vorhanden.

Das klingt doch gerade so, als sei da eine Verknüpfung in der Datei, die Du löschen musst.
Aber mit den Feinheiten der Variantenkonstruktion kenne ich mich nicht aus.

Wie verhält sich das Teil denn, wenn Du es klonst oder ausserhalb von TC speicherst?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldesch
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eldesch an!   Senden Sie eine Private Message an Eldesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldesch

Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2015

NX 4
NX 7,5
NX 8,5

erstellt am: 18. Mrz. 2016 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wüsste nicht welche Verknüpfung ich löschen müsste, bzw. nach was ich suchen muss, wenn es wirklich daran liegen sollte.

Wenn ich das Bauteil Klone verhält es sich genau gleich.
Erstelle ich aber ein neues Teil, von der damaligen Variante, ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Wir Arbeiten, sagen wir mal, zu 95% mit Varianten, aber ich habe einen derartigen Fehler noch nie mitbekommen, deswegen weiß ich auch überhaupt nicht wonach ich suchen muss. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Mrz. 2016 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eldesch 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

also das Teil ist ja recht simpel gestrickt.
Ein Update läuft auch ohne Fehler durch. Die Geometrieprüfung findet erwartungsgemäß keine Fehler.
Was mir aber auffällt: ihr habt etliche unbenutzte Parameter in dem Teil. Und wenn ich aus dem Ausdruckseditor ins Excel gehe verabschiedet sich Excel ins Nirvana und schiesst die NiXe gleich mit ab.

Da ich auf NiXe No. 10 unterwegs bin und NX85. nicht mehr installiert habe kann ich dir nur den Tipp geben eine Teilebereinigung zu machen, nach vorhergehender Prüfung alle nicht verwendeten Ausdrücke raus werfen und bei die Teilebereinigung auch die Tabellenkalkulationsdaten löschen.
Erst mal natürlich an einem Versuchsteil.
Es kann auch sein das bei euch (BSH ?) einige Ausdrücke zur Attributserzeugung genutzt werden. Deshalb bei der Teilebereinigung Vorsichtig und schrittweise vorgehen, nicht das du zu viel machst.

BTW, ihr solltet nicht unbedingt auf Basis der Uralt-Vorlagen neue Teile erstellen. Die Rotationsfeatures stammen ja aus der NX Steinzeit.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz