Wenn ich 2 Komponenten mit Mittelpunkt/Achse per Baugruppenzwangsbedienung verknüpfen möchte fängt er nicht die Mittellinie sondern nichts. Wenn ich die Mittellinie fangen will dann muss ich mit dem Quickpig arbeiten. Wie kann ich die Priorität der Fangeinstellung einstellen?
erstellt am: 23. Mrz. 2016 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LITZE84
Hallo,
Mittelpunkt/Achse ist auch nicht für die Auswahl von Mittelinien bestimmt. Bei dieser Einstellung nimmt NX automatisch die Mitte, wenn Du Rotationsflächen selektierst. Ergo immer schön die Flächen auswählen. In der Regel sind diese auch leichter zu selektieren.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
racing.beetle Mitglied
erstellt am: 23. Mrz. 2016 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LITZE84
Welche NX-Version verwendest Du? Für die Auswahlleiste (bzw. -gruppe) gibt es ein Dropdownmenü "Selection Priority", was Du Dir hinzufügen kannst...