Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Position Assembly Navigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Position Assembly Navigator (2107 / mal gelesen)
KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 26. Feb. 2016 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezgl. des UI.
Nach der Neuinstallation meines  Rechners habe ich das Phänomen das bei Neustart der Assembly Nav. nicht mehr in gleicher Größe auf meinem 2ten Bildschirm dargestellt wird.
Will sagen:
Ich arbeite mit 2 Monitoren. Auf dem 2ten habe ich den Assembly. Nav.
Relativ groß damit ich sämtliche Columns sehe. (TC)
Nach Neustart bzw. Wechsel des Displayed Part  wird der Nav immer wieder kleiner und füllt nicht mehr den gesamten 2 ten Monitor.


Gibt es dafür irgendwo ne Einstellung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRUSTI 180
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FRUSTI 180 an!   Senden Sie eine Private Message an FRUSTI 180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRUSTI 180

Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2011

erstellt am: 26. Feb. 2016 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
am besten mal ein Bild hochladen.

Ansonsten bei "Voreinstellung" - "Benutzerschnittstelle" mal die Einstellungen überprüfen!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 29. Feb. 2016 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in den Einstellungen konnte ich leider nix finden.
Wie gesagt, ich ziehe den ASS-Navigator auf dem 2 Bildschirm gross, wechsel dann z.B. das Displayed Part und schwupp ist der ASS-Navigator wieder klein...

Kann es dafür eine Variable geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 02. Mrz. 2016 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich habe noch ein weiteres Problem...
Im Part Navigator verliert er auch die Einstellungen meiner Columns...
Nach einem Neustart wird z.B die vorher eingestellte Spalte Layer nicht mehr angezeigt..

Mensch was kann das denn sein?
Sind das Variablen oder so??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRUSTI 180
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FRUSTI 180 an!   Senden Sie eine Private Message an FRUSTI 180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRUSTI 180

Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2011

erstellt am: 02. Mrz. 2016 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist bei Dir wirklich der Schalter "Layout bei Beenden speichern" gesetzt!
Wir arbeiten mit NX10, habe auch 2 Bildschirme, ASS auf zweiten Bildschirm (an rechter Seite angedockt) und Part-Navigator
und Bibliothek frei auf dem zweiten Bildschirm.

Einstellung bleiben bei uns bei Neustart erhalten!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 02. Mrz. 2016 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Schalter gesetzt ist kann das auch noch ganz andere Ursachen haben.
Eine Möglichkeit ist das beim Starten von NX mittels Skripten einige Registry-Einträge durch feste Vorgaben überschrieben werden.
Ich habe das bei uns im Hause einige Wochen so gehandhabt um beim Umstellen auf NX10 sicher zu stellen das alle Anpassungen an der Benutzeroberfläche, die in den Wochen nach dem Umstieg gemacht worden sind, bei jedem ankommen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 02. Mrz. 2016 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layout.jpg

 
Moin Moin,

Jau das ist bei mir gesetzt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 02. Mrz. 2016 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Meinolf,

das hört sich interessant an...
Wo oder wie kann ich das nachsehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 02. Mrz. 2016 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich


HBB-Buchauszug_NX8_Layout_speichern_Registry.pdf

 
Hallo KayLinus1978,

wir schreiben das Thema gerade mal wieder in übersichtlicher Form zusammen. Das Dokument ist aber noch in Arbeit. Für die Kurzfassung habe ich dir mal einen Buchauszug beigelegt.

Der Haken bei "Layout beim Beenden speichern" ist tatsächlich nur die halbe Wahrheit.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 02. Mrz. 2016 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

Danke für die Nachricht.
Wie kann ich denn über die registry die ganze Sache, Spalten konfig, sichern damit die Einstellungen behalten werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 02. Mrz. 2016 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KayLinus1978 10 Unities + Antwort hilfreich


HBB_NX_Starter.JPG

 
Hallo KayLinus1978,

so rum ist es sehr schwierig und unüblich.

Man stellt sich in NX interaktiv alles passend ein und verlässt NX (natürlich mit dem Haken bei "Layout beim Beenden speichern"). Dann sichert man sich diese wertvolle Registry und kann sie bei Bedarf VOR einem NX-Start aktivieren (Doppelklick auf die Datei). Diese Datei kann man auch Kollegen zur Verfügung stellen (natürlich einer mit der gleichen NX-Version).

Noch eine Stufe eleganter ist es, die Registry in ein NX-Start-Script automatisch zu aktivieren oder, wie in unserer NX-Umgebung, auf Wunsch das Layout zurücksetzen. (siehe Bild).

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz