erstellt am: 12. Feb. 2016 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ricoCH
Nicht, dass ich groß Ahnung von photorealistischer Darstellung hätte, aber die NX-Version würde schon helfen! Ab der NX8.5 gab es nämlich eine sog. wahre Studioaufgabe (True Studio Task)...
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 12. Feb. 2016 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ricoCH
>>Habe ich falsche Einstellungen?
Keine Ahnung. Wie soll man das ohne Anschauungsmaterial beurteilen? Nur eines ist gewiss: Solltest Du nur EINE punktförmige Lichtquelle haben dann sind die Schatten tiefschwarz und ohne Übergänge. Ist das in der Natur etwa anders?
Also Habe zwei Lichtquellen, die weiche Schatten werfen sollen. Nun laut NX Hilfe sollte die Einstellungen unter Szeneneditor / Schatten Einwirkungen auf diesen Schatten haben.
Jedoch ist dies bei mir nicht so.
[Diese Nachricht wurde von ricoCH am 12. Feb. 2016 editiert.]
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur
UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
erstellt am: 15. Feb. 2016 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ricoCH