wo kann ich die Darstellung der Schweißnaht auf der Zeichnung einstellen? Schweißnaht wurde mit NX Weld Assistant erstellt und automatisch mit Schraffur im 2D dargestellt > s. Bild im Anhang. Ich möchte den Schraffurabstand enger haben. Danke.
Beim Rechtsklick erscheint nicht wie bei einer normalen Schraffur ein Edit oder dergleichen. Ich kann lediglich die einzelnen Schraffurlinien selektieren > s. Bild.
uiiiiii Ne Knacknuss................. pffffffffffffffffffffffff
also wie du ein Automatische Schweisssymbol absetzt und einstellst (CustomerDefaults) siehe Pic.
Die Abstände resp. der Abstands Faktor, bin ich der Meinung konnte man in NX6 noch Ändern...... direkt Sprung auf NX9 .... obs da noch Ging weiss ich jedoch nicht.....
Ich hab jetzt Minimum ne halbe Stunde gesucht und nichts gefunden....... an deiner Stelle würd ich einen Call bei Siemens aufmachen.....
mfg
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”
Call bei Siemens ergab folgendes: - der Schraffurstil bzw. U/V Grid kann nicht wie gewünscht zentral angepasst werden. Ich möchte einen Area Fill für Schweißnähte. - Unter View: Edit Objekt Display > Wireframe Display kann der gewünschte Wert für U und V für jede Schweißnaht seperat eingestellt werden. Empfehlung: in den Drafting Preferences kann unter View > Common > General > Display "Show UV Grid ausgeschalten werden und in einer Aktion "Area Fill" als Solid ausgewählt werden und jede Schweißnaht gefüllt werden.