Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UDF Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  UDF Bibliothek (3855 / mal gelesen)
Martin Rehmet
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Martin Rehmet an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Rehmet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Rehmet

Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2016

I5-6500 3.20GHz - 24GB
Windows 10 Pro
NVIDEA Quadro P600
Inventor Professional 2022
SolidWorks 2021

erstellt am: 08. Feb. 2016 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte Freistiche nach DIN 509 einfügen. Beim Einfügen eines UDF´s ist das Fenster "Benutzerdefiniertes Formelement Bibliotheks-Browser" allerdings leer.
Muss die Bibliothek extra erworben werden, irgendwo downgeloaded werden oder ist hier einfach keine Bibliothek eingestellt. Wo find ich die richtige Bibliothek? Was ist zu tun?
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Feb. 2016 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Rehmet 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Was ist zu tun?

1) Bitte gebe in Deinem Benutzerprofil des Forums an, mit welcher Version von NX Du arbeitest.

2) Erkläre etwas genauer, wie Du "Beim Einfügen eines UDF´s " vorgegangen bist.

>> ist hier einfach keine Bibliothek eingestellt?

Bei so einer mageren Beschreibung kann man nur raten: Vermutlich ist es so. Aber die richtige Vorgehensweise ist in der Hilfe zu NX beschrieben...

>>... downgeloaded ... Wo find ich die richtige Bibliothek?

Was sagt Dir das Wort "benutzerdefiniert"?

>>Muss die Bibliothek extra erworben werden?

MUSS nicht. Aber BCT bietet neben Normteilekatalogen auch einige UDF's an.
https://www.bct-technology.com/de/portfolio/bct-produkte/bct-engineering-package.html

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 09. Feb. 2016 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Rehmet 10 Unities + Antwort hilfreich


udf.JPG

 
Hallo,

mir kommt das irgendwie bekannt vor, bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich nehme aber an dass Du NX in Verbindung mit Teamcenter betreibst?

Wenn ja, dann könntest Du mal schauen ob dein UGMASTER vom UDF ein cgm file in den NamedReferences hat.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Feb. 2016 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Rehmet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die erste Frage, die sich mir stellte, als ich deinen Beitrag gelesen habe, war:

Arbeitest du native oder managed (mit Teamcenter)?

Falls managed (nur mal so ein Schuss ins Blaue): Hast du in deinem Home-Verzeichnis vielleicht zwei Ordner, die vom Namen her gleich sind?

PS: Warum nimmst du nicht die Reuse-Library und ziehst die UDF's mit Drag&Drop in dein Teil rein?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Rehmet
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Martin Rehmet an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Rehmet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Rehmet

Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2016

erstellt am: 09. Feb. 2016 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es handelt sich um NX10 ohne Teamcenter.
Ich verwende folgende Vorgehensweise:
In der Modellierungsumgebung bei einer geöffneten Welle > Formelement > weitere > Konstruktionsformelement > Benutzerdefiniert.
Dann kommt das leere Fenster.
Übrigens über die Reuse-Library geht es auch nicht. Diese Ordner sind leer.
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 09. Feb. 2016 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Rehmet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

was ich noch nicht so ganz kapiert habe ... wo sollen den die DIN-Freistiche herkommen? NX kommt aus USA (auch wenn SIEMENS drüber steht) und die Amis liefern keine DIN-Freistiche mit. Hast du die selbst gebastelt oder gekauft?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz