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Autor Thema:  Wavelink Referenzen in Partfamily (774 mal gelesen)
mascaritas
Mitglied
ing


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Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2010

NX 8.5 Win7 HP Z400

erstellt am: 28. Jan. 2016 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hoi Miteinander,

ich hab mich gefragt, ob jemand einen Weg kennt bei der Erstellung von Partfamily-Members Aus einer Vorlage mit wavelinks (eingebaute Komponente A dient als Quelle enthält die geLinkte geometrie) eine Referenz zu setzten, so dass der wavelink in der Vorlage immer genau weiss was seine Ursprungsgeometrie ist auch wenn Komponente A durch Komponenete B (keine Version von A) ersetzte wird und nun ein ganz anderer Körper gelinkt werden soll.


Ich kenne das vorgehen mit assembly constraints, da kann ich in A eine zylinderfläche mit "refzyl" bennenen und in B ebenfalls, und so weiss die Partfamily Vorlage namensbasiert immer genau wie die "auswechselbaren" komponenten einzubauen sind.

Gibt es sowas auch für Linked Bodies oder andere WaveLink features?
Muss ich mit Properties-> Names arbeiten damit die Assoziativität erhalten bleibt?

Gruss
 

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Markus_30
Moderator
CAx-Architect




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Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Jan. 2016 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mascaritas 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen Wave-Link in einer Teilefamilie zu verwenden ist aus meiner Sicht grob fahrlässig. Hat bei uns auch mal jemand gemacht, ständig hat sich irgendwas beim Öffnen durchaktualisiert und Fehler verursacht. Ich kann dir davon nur abraten.

------------------
Gruß 

Markus

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Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



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erstellt am: 29. Jan. 2016 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mascaritas 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

ich sehe das etwas anders als Markus. Wenn sauber gearbeitet wird geht das schon. Ich habe das vor geraumer Zeit bei meinen vorherigen AG mit Teilefamilien von >> Bauteilvarianten gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere ist Voraussetzung das die zu linkenden Bodys einen identischen Namen aufweisen.

Allerdings wird das bei Dateien fehleranfällig die nicht entweder via "save-as" oder ebenfalls wieder als Teilefamilie entstanden sind.
Und ganz wichtig ist das die Haken bei "an Zeitstempel" und "Anzeigeeinstellungen" nicht gesetzt sind, sonst findet jedesmal eine Aktualisierung statt.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

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mascaritas
Mitglied
ing


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Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2010

NX 8.5 Win7 HP Z400

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke für eure Inputs,

Bei mir wills mit dem linken nicht klappen, die beiden Haken hab ich auch schon rausgenommen...

Der Post hat mich aber auf eine neue Idee gebracht, a là alle möglichen Querschnitte reinlinken und dann eine extrusion "variabel" am richtigen Querschnitt anhängen, mal schauen ob sowas geht.

Gruss

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mascaritas
Mitglied
ing


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Registriert: 01.02.2010

NX 8.5 Win7 HP Z400

erstellt am: 15. Feb. 2016 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

um das mal noch zu beschliessen:
Mein Ursprüngliches Problem war es einen belibigen Profilquerschnitt (anhand von Komponenten) zu extrudieren.

Mit einer linked face wollte das leider nicht klappen obwohl die entsprechende Fläche eigentlich einen Namen hatte aber irgendwie arbeitet das Programm hier nicht "name based"

Der Workaround war effektiv alle möglichen Querschnitte erstmal ins Template reinzulinken und dann mit steuerbaren Featuroptionen den richtigen Querschnitt abzugreifen (zum Beispiel Intersect)

Liebe Grüsse

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