Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Skizzen durch Geschnittenes Bauteil erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
J. Pröpster GmbH: Blitzschnell Teile für den äußeren und inneren Blitzschutz konstruieren und animieren (Solid Edge,PDM Studio,Solid Edge Technical Publication)
Autor Thema:  Skizzen durch Geschnittenes Bauteil erzeugen (1800 mal gelesen)
Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 21. Dez. 2015 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich arbeite gerade im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit Siemens NX.
Ihr würdet mir wahnsinnig viel Arbeit ersparen, wenn Ihr mir sagen würdet ob, und wenn ja wie, es möglich ist eine Skizze auf Grundlage eines Geschnittenen Bauteils zu erstellen.
Um zu Verdeutlichen was ich machen möchte:
Wenn man einen Schnitt durch ein Bauteil führt kann man sich direkt die Schnittkurve Kopieren.
Genau so würde ich gerne eine Skizze erzeugen sodass die Linien des geschnittenen Bauteils direkt in der Skizze sind.

Bis jetzt gehe ich den Umweg, das ich mir die Schnitte an den gewünschten Stellen lege, mir Schnittkurven erzeuge und diese auf die Skizze  Projeziere.
Da bei rund 50 Schnitten/Skizzen sehr aufwändig ist würde ich das ganze gerne abkürzen.

Ich hoffe Ihr habt verstanden was mein anliegen ist!

Ich hoffe Ihr vergebt mir Rechtschreibfehler ich sitzte nun schon gut 10 Std. vor dem Problem.

Vielen Dank im vorraus!

Caliban

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 22. Dez. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich


section_curve_in_sketch.PNG

 
Moin

du hast direkt in der Skizze die Möglichkeit Schnittkurven zu erzeugen, siehe Bild. Dazu wählst du nur die Flächen an, die Ebene zum Schneiden ist automatisch die Skizzierebene.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddien
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von moddien an!   Senden Sie eine Private Message an moddien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddien

Beiträge: 105
Registriert: 01.09.2003

NX2306 PDW
NX2212 Daimler
NX1953 PDW

erstellt am: 22. Dez. 2015 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-12-2207_33_05Skizze.png

 
Hallo,

dafür gibt es eine Skizzenfunktion (siehe Bild).

------------------
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz