wie kann man eine Sinuskurve auf einer bestimmten Kurve ableiten ? Also ich habe eine Kurve und auf der Kurve soll eine Sinuswelle erzeugt werden. Sobald ich die Kurve änder soll sich die Sinuswelle mitziehen. Geht das ? Wenn ja wie ! Danke vorab ! VG Poldi
mit der Anlage solltest du eine Sinuswelle hinbekommen, aber diese entlang einer Kurve zu führen ... da muss man mathematisch fit sein.
Spiralen (Helix) kann man mittlerweile sehr schön entlang von Kurven laufen lassen. Vielleicht kannst du mit Projektionen dieser Spirale etwas erreichen?
erstellt am: 17. Dez. 2015 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für poldi84
Zitat:Original erstellt von poldi84: Also ich habe eine Kurve und auf der Kurve soll eine Sinuswelle erzeugt werden.
Ich denke da sind noch Infos nötig: Wie ist definiert in welche Richtung die Sinuswellenspitzen zeigen? Ist die Kurve eine "einfache" Kurve (Kreis, Linie) oder ein ebener oder räumlicher Spline?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
batibaby84 Mitglied
erstellt am: 17. Dez. 2015 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für poldi84
Hi Zusammen,
jetzt bin ich wieder über meinen normalen Benutzernamen angemeldet. Das ist genau das was ich gesucht habe ! Danke !!