Hallo Miteinander, ich habe folgendes Problem mit den Makro´s: Ich bin beauftragt für das Update meiner Firma von NX6 auf NX9 Makros neu aufzuzeichnen. Bislang werden Zeichnungseinstellungen ( für Beschriftungen usw.) den User als Makro angeboten. NX9 Verwaltet diese Einstellungen ja nun als Voreinst. Zeichnungserstellung. Wenn ich ein Makro aufgezeichnet habe, und der User hat zwischendurch in den Voreinstellungen irgendwas geändert, so läuft das Makro bei seiner Ausführung in den Fehler „Makro läuft asynchron“, da die Voreinstellungen sich anders zeigen (haben sich ja letzten Zugriff gemerkt) als bei der Aufzeichnung. Hat jemand eine Lösung für mich?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Danke für den Tip. Nur ich soll Makro´s wegen der Nachvollziehbarkeit nutzen. Wenn ich die Info hätte, das das Problem mit einem Makro nicht lösbar ist, könnte ich eventuell Journal nutzen.