Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schnittpfeile in der Bruchansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Schnittpfeile in der Bruchansicht (3256 mal gelesen)
Buabi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Buabi an!   Senden Sie eine Private Message an Buabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buabi

Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2015

Pro/E Wildfire 5
Siemens NX 9
Ansys Workbench 15

erstellt am: 13. Nov. 2015 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


view_001.png

 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich benötige eure Hilfe bei einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

Ich habe eine Bruchansicht und möchte von dieser Ansicht aus einen Schnitt erstellen. Dies funktioniert, aber NX zeigt mir nicht die Schnittpfeile.
Wenn ich jedoch die Bruchansicht entferne, bekomme ich auf einmal die Pfeile.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand ein Link zu einem passenden Thema schicken?

Ich danke allen schon im Voraus.

------------------
Gruß
Buabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 13. Nov. 2015 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buabi 10 Unities + Antwort hilfreich

WorksAsDesigned...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 18. Nov. 2015 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Das Problem ist die Bruchansicht. Ist diese vorhanden, schiebt NX die Schnittlinie auf den Layer 257. Diese musst Du mit Menu - Format - Move to Layer auf den Work Layer schieben. Die Buchstaben kriegt man leider nicht mehr, die musst Du manuell dazu schreiben.
In der NX11 Beta ist dieser Fehler behoben.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denisha
Mitglied
Dualer Student Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von denisha an!   Senden Sie eine Private Message an denisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denisha

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2015

Siemens NX9

erstellt am: 14. Dez. 2015 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DJ-Freezer:
Servus

Das Problem ist die Bruchansicht. Ist diese vorhanden, schiebt NX die Schnittlinie auf den Layer 257. Diese musst Du mit [i]Menu - Format - Move to Layer auf den Work Layer schieben. Die Buchstaben kriegt man leider nicht mehr, die musst Du manuell dazu schreiben.
In der NX11 Beta ist dieser Fehler behoben.

Gruß Stephan[/i]


Hi Stephan, ich habe das selbe Problem wie Buabi und bin nach deiner Lösung vorgegangen, nun wird die Schnittlinie angezeigt, worüber ich schon mal sehr glücklich bin. Allerdings wird sie nicht an der Stelle angezeigt, wo das Teil tatsächlich geschnitten wird (diese Position wurde durch den Bruch ja verschoben) sondern dort, wo wohl tatsächlich der Schnitt wäre, ohne den Bruch (das ist sogar außerhalb meines Zeichnungsblattes, falls das was zur Sache tut).
Wie bekomme ich die jetzt wieder an ihre richtige Position?


Grüße Denis

[Diese Nachricht wurde von denisha am 14. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buabi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Buabi an!   Senden Sie eine Private Message an Buabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buabi

Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2015

Pro/E Wildfire 5
Siemens NX 9
Ansys Workbench 15

erstellt am: 14. Dez. 2015 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ansicht.png

 
Hallo,

Ich habe das Problem nun so gelöst:

1. Ansicht in einem kleinen Maßstab erstellt
2. Vom gewünschten Detail eine Detailansicht erstellt
3. Die Schnittansicht auf die Detailansicht referenziert

Mit diesem Umweg funktioniert es ziemlich gut.

------------------
Gruß
Buabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denisha
Mitglied
Dualer Student Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von denisha an!   Senden Sie eine Private Message an denisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denisha

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2015

Siemens NX9

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Buabi:
Hallo,

Ich habe das Problem nun so gelöst:

1. Ansicht in einem kleinen Maßstab erstellt
2. Vom gewünschten Detail eine Detailansicht erstellt
3. Die Schnittansicht auf die Detailansicht referenziert

Mit diesem Umweg funktioniert es ziemlich gut.



Hi,

leider klappt es so bei mir nur zum Teil, ich habe dann zwar eine Linie, aber diese geht weit über das Detail hinaus und stört im Rest der Zeichnung. Länge und Position lässt sich nicht verändern, weder über Einstellungen der Schnittlinie, noch über verschieben (verschieben funktioniert überhaupt nicht.

Ich hoffe Stephan weiß da was.

------------------
Grüße Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz