Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  2D DXF Konvertierungsfehler NX10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Neue Produkte zu wettbewerbsfähigen Kosten und mit geringerem CO2e-Fußabdruck
Autor Thema:  2D DXF Konvertierungsfehler NX10 (1121 mal gelesen)
Sme86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sme86 an!   Senden Sie eine Private Message an Sme86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sme86

Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2011

Win 7 Pro / NX10

erstellt am: 27. Okt. 2015 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ErrorNX.JPG

 
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem einen Fehler im NX, den ich nicht verstehe. Eine Weile (ich glaube etwa ein Jahr) lief alles gut, dann kam sporadisch und nur bei gewissen Teilen der unten im Bild angehängte Fehler.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich jedenfalls nicht. Schreibrechte sind vorhanden, ich habe das Windows Temp Verzeichnis sogar extra mal verschoben um zu sehen ob es hilft. Tut es nicht. Ohne die DXF Funktion ist das Programm für mich relativ nutzlos - sollte ich NX einfach mal neu installieren?
Der Rest klappt einwandfrei.
Für Ratschläge wäre ich dankbar!

LG!

[Diese Nachricht wurde von Sme86 am 27. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Okt. 2015 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sme86 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Eine Weile (ich glaube etwa ein Jahr) lief alles gut

Reading part...
Unknown exception...

Entweder die Datei hat ein Format, dass NX10 nicht versteht oder die Software hat einen Fehler.

>>nur bei gewissen Teilen

Das wären dann "unleserliche" Dateien.
Hol Dir doch mal von Autodesk den kostenlosen Betrachter DWG TrueView und prüfe die Dateien.
http://www.autodesk.com/products/dwg/viewers

Oder Du musst mal die Import-Einstellungen prüfen - wenngleich ich in solch einem Fall keinen Programmabsturz erwarte.

>>Schreibrechte ... das Windows Temp Verzeichnis
>>Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Du suchst die Ursache an der falschen Stelle.
Wenn der Fehler schon beim Einlesen auftritt, kann das Hauptprogramm auch kein konvertiertes Ergebnis finden.

Wie lautet denn die ausführliche Versionsnummer von NX (siehe Protokolldatei)?
Der aktuelle Stand für Windows ist 10.0.2.6_MP03.

>>sollte ich NX einfach mal neu installieren?

Fehler auf der Festplatte kommen selten vor.
Aber manchmal verschieben Anwender mit einer nervösen Mausbewegung Dateien in andere Ordner.
Ich höre immer wieder das gleiche Klagen: Gestern ging's noch. Und ich habe nichts geändert.
Also wenn Du viel Zeit hast - Schaden wird eine Neuinstallation sicher nicht.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sme86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sme86 an!   Senden Sie eine Private Message an Sme86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sme86

Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2011

Win 7 Pro / NX10

erstellt am: 27. Okt. 2015 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
erstmal vielen Dank für deine Nachricht.
Das merkwürdige ist, dass ich die Dateien ja neu erstelle in NX und direkt versuche zu konvertieren. Schreibrechte hat NX auf jeden Fall. Anscheinend versucht NX erstmal eine "zwischendatei" zu erstellen, aus der die DXF dann erzeugt wird? Irgendwas findet er ja im Temp Verzeichnis nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Okt. 2015 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sme86 10 Unities + Antwort hilfreich

>>dass ich die Dateien ja neu erstelle in NX und direkt versuche zu konvertieren

Dann habe ich die Richtung falsch gedeutet.
Ich dachte, Du IMPORTIERST fremde Dateien.
( Aber ja - nicht aufgepasst: Reading ... Side_Left.prt )

Und: Reading View: Top, also eine Zeichnungsansicht.

>>Schreibrechte hat NX auf jeden Fall

Also doch die Frage nach einem Installations- oder Programmfehler.

>>Irgendwas findet er ja im Temp Verzeichnis nicht...

Lässt die Frage offen, ob die Datei nicht gespeichert wurde oder ob der Lesevorgang fehlerhaft ist.
Und wenn es mal lief und jetzt nicht mehr: Hast Du vielleicht die Festplatte "aufgeräumt" und einige Versionen von Microsoft Visual C++ entfernt?
Vielleicht ist da doch eine Neuinstallation angesagt...


------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 27. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 27. Okt. 2015 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sme86 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wird genau exportiert ?

Mit 2D Exchange interaktiv aus einer NX Sitzung ?
Das Part das exportiert wird ist auf jeden Fall gespeichert ?

Und taucht das vielleicht nur bei den Parts auf wo ein Leerzeichen im Pfad enthalten ist wie im Screenshot ?

Zeitpunkt des Auftauchens:
Wurde da ein NX Update gemacht das in den fraglichen Zeitraum fällt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz