Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Quickpick zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Einfache Modellierung und Analyse der Fluid- und Wärmeströme in Rohrleitungssystemen mit Simcenter Flomaster für Solid Edge
Autor Thema:  Quickpick zuordnen (2709 mal gelesen)
juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015

Mach 3 Ind Design

erstellt am: 24. Okt. 2015 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit QuickPick einer (Maus-)Taste oder Tastenkombination zuzuordnen?
Ich finde nur die Möglichkeit die Verzögerung einzustellen (Selection Preferences), würde aber lieber einer weiteren Maustaste den Aufruf zuordnen, statt zu warten (0 ist keine Option :-) )

Danke
juup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 351
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX 2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 26. Okt. 2015 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens gibt es keine Möglichkeit das Quickpick auf einer Maustaste zu legen. Was möchtest du damit überhaupt bezwecken?
Bei Verzögerung = 0 erscheint das Quickpick doch immer direkt bei Anwahl des Objektes.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuitARTS
Mitglied
PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von GuitARTS an!   Senden Sie eine Private Message an GuitARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuitARTS

Beiträge: 78
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 26. Okt. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

RMT aufs Objekt ---> Select from List
wäre die Alternative, wenn der QuickPick aus ist.
Ich persönlich finde die Verzögerung aber sehr gelungen un die damit verbundene Möglichkeit, vieles mit der linken Maustaste zu machen.
Ist sicherlich Gewöhnungssache ^^

------------------
visit my website http://www.guitarts.de for further information about guitar building and CAD!

[Diese Nachricht wurde von GuitARTS am 26. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015

Mach 3 Ind Design

erstellt am: 26. Okt. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erreichen will ich einen Arbeitsfluss bei dem ich nicht auf ein Menü warten muss, wenn ich es brauche, aber es auch nicht jedes mal angezeigt bekomme obwohl es ggf. überflüssig ist.
Ich hatte schon mal versucht es einer Spacemousetaste zuzuordnen (NX - View Shortcut - Select from list), allerdings erscheint bei mir dabei kein Menü nach Tastendruck.
Bei meiner neuen Maus sind noch ein paar Tasten nicht (unnötig) belegt und da wäre diese Funktion genial. Zwei Klicks inkl. gezielter Bewegung sind auch nur halb so elegant.

Naja, wäre schön gewesen, wenn auch dies in NX möglich ist. Die Individualisierungsmöglichkeiten finde ich an NX sonst sehr gut.

Gruß
juup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 351
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX 2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 26. Okt. 2015 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell kannst du dir ein Makro schreiben (aufzeichnen), welches die Verzögerung auf 0 setzt. Dieses Makro kannst du anschließend auf eine Taste setzen und ausführen.
Ggf. benötigst du ein weiteres Makro um die Verögerung wieder zu erhöhen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015

Mach 3 Ind Design

erstellt am: 26. Okt. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Idee.
Auf die Schnelle habe ich es eben nicht mit einem Makro geschafft und mir statt dessen mit Journals beholfen. Dabei ist festzustellen, dass der Aufruf eines Journals bei mir so lange dauert, dass ich lieber bei Quickpic auf 2 Sek. bleibe 
Wie ist das bei Makros, sind die schneller?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuitARTS
Mitglied
PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von GuitARTS an!   Senden Sie eine Private Message an GuitARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuitARTS

Beiträge: 78
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 26. Okt. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du ein Journal ausführen lässt, muss dieses erst kompilliert werden. Eine ausführbare Datei (exe oder dll) wäre schneller.
Außerdem sollte der Code gekürzt werden, damit unnötige Zeilen nicht mit ausgeführt werden.

------------------
visit my website http://www.guitarts.de for further information about guitar building and CAD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015

Mach 3 Ind Design

erstellt am: 26. Okt. 2015 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Erklärung.
Allerdings habe ich beim Testen festgestellt, dass die Änderung der Zeit erst nach Bewegung der Maus gültig wird. Somit kann ich nicht einen Ort ansteuern, Makro ausführen und Quickpic dort sofort anzeigen lassen.

[Diese Nachricht wurde von juup am 26. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 27. Okt. 2015 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juup 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was spricht denn gegen das Halten der linken Maustaste? Dauert zwar auch einen kurzen Augenblick bis die drei Punkte erscheinen, mit dem Loslassen erscheint aber sofort die Liste.

Ich persönlich habe die Verzögerung recht hoch und nutze immer diese Prozedur.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juup
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juup an!   Senden Sie eine Private Message an juup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juup

Beiträge: 40
Registriert: 03.06.2015

Mach 3 Ind Design

erstellt am: 27. Okt. 2015 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir ist kein Unterschied, ob ich zuerst die LMT drücke, am Ort warte und ab den drei Punkten loslasse oder nur LMT klicke, sobald die 3 Punkte nach verweilen erscheinen. Hast Du da noch etwas anderes eingestellt oder habe ich Dich missverstanden?
Warum ich es anders wünsche, habe ich im vierten Beitrag unter Arbeitsfluss versucht zu erklären.
Gruß juup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz