| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Mobilität neu gedacht - CIP Mobility nutzt Polarion für die Lastenradentwicklung , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Extrusion entlang einer Führung (1466 mal gelesen)
|
Burak92 Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2015 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich habe eine Skizze und habe auf die Skizze eine Spirale gelegt, damit ich die Skizze entlang dieser Kurve extrudieren kann. Diese Extrusion mache ich mit der Funktion "Extrudiert". Wähle als Führung die Spirale. Wähle den Vektor aus extrudieree und komme nicht zum gewünschten ERgebnis. Die Spirale und die Extrusion haben eine unterschiedliche Drehverhalten. Dazu habe ich paar Bilder erstellt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Die Umdrehung sollte ganz gering sein, wie auf dem Bild ganz rechts. In meinem Fall dreht sich die Skizze einmal um die Achse. Welche Einstellungen müssen geändert werden? Datei mit NX10 erstellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5211 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 13. Okt. 2015 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Burak92
Moin du kannst den Grad der Verdrehung über die Spirale steuern, siehe Beispiel. Wenn du nur 0,125 Umdrehungen haben möchtest muss die Spiralsteigung eben entsprechend groß sein, und die Anzahl der Umdrehungen nur 1/8 tel. Allerdings sieht das auf deinem Bild rechts nicht wie eine Spirale aus, sondern nach möglicherweise mittels Regelkurve erzeugter Form. ------------------ Grüße Meinolf 
Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Burak92 Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2015 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die hochgeladene Datei und für dein Bemühen. Ist es dann noch möglich, die Drehung ab der Mitte in die entgegengesetzte Richtung zu drehen? Habe ein Bild hochgeladen und die Drehung soll sich nach der roten Linie folgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hausi Mitglied

Beiträge: 294 Registriert: 16.12.2002 TC 14.2/ AWC6.2/ NX2312
|
erstellt am: 13. Okt. 2015 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Burak92
|

| |
Burak92 Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2015 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|