Wir sind auf der Suche nach einem Menschen als 3D Anatomiemodell welches Einen Körper, Knochen und Weichteile beinhaltet. Das schwierige dabei ist, der Körper sollte sich bewegen lassen. Wenn ich also ein Bein hebe, dann sollte sich der Körper das Skelett und die Weichteile mit bewegen. Kennen Sie so etwas, oder wissen Sie bei welchem Anbieter ich so etwas kriegen könnte?
erstellt am: 25. Sep. 2015 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mosimann Mathias
Mit einer Extralizenz gibt es im Menü Werkzeuge ein Menschmodell. Aber das sind Gruppen von facettierten Flächen. Dass es Menschen mit Weichteilen in NX gäbe, wäre mir neu.
erstellt am: 25. Sep. 2015 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mosimann Mathias
Hallo Mathias,
das ist sicherlich noch science fiction. Die dynamischen Veränderungen der Muskeln bei einer Skelettbewegung ist viel zu komplex für CAD-Systeme. Was ich schon gesehen habe sind einzelne Bewegungen z. B. das Abknicken eines Oberschenkels mit der Betrachtung von Streck- und Beugemuskel. Ansonsten würde ich im Robotikbereich mal suchen, da gibt es ja schon "Hände", die mit Ihrer Mechanik menschlichen Händen nachempfunden sind.