ich bekomme folgende Fehlermeldung.Kann mir da jemand weiter helfen. Habe von einem Kollegen die Baugruppe in stp-form bekommen diese möchte ich überarbeiten, also ein paar Einzelteile. Sobald ich aber in der Baugruppe die Einzelteile bearbeiten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung. ----------------------------------------------------------------------------------- Als aktive Teil festlegen Aktives Teil kann nicht in erforderliches Teil geändert werden. Die Einheiten des aktiven Teils müssen mit denen des dargestellten Teils übereinstimmen ----------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, dass es etwas mit den Voreinstellungen zu tun hat. Habe vieles ausprobiert aber leider tut es immer noch nicht. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
erstellt am: 24. Sep. 2015 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fatosh1987
Hallo,
wahrscheinlich sind deine eigenen Vorlagen mit der Einheit Millimeter, die Teile vom Step sind dann wahrscheinlich in Inch Vorlagen importiert worden. Oder halt umgekehrt. Unterschiedliche innerhalb einer Baugruppe sind möglich, lassen sich aber, wie von NX gemeldet nicht durch aktives Teil bearbeiten.
Es existiert ein Tool zum Umwandeln von Dateien. - Gehe ins Windows Startmenü - Suche unter Programme den Siemens Ordner und den NX Versionsordner - Dort findest Du ein Verzeichnis NX Tools - In diesem Verzeichnis gibt es eine Eingabeaufforderung - Diese Starten und ug_convert_part eingeben - Daraufhin erhältst Du die entsprechenden möglichen Einstellungen