Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Pattern für Zeichnungstemplate with Teamcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Pattern für Zeichnungstemplate with Teamcenter (1905 mal gelesen)
vim
Mitglied
CAD/PLM


Sehen Sie sich das Profil von vim an!   Senden Sie eine Private Message an vim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vim

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 18. Sep. 2015 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich will den Schriftkopf als Pattern in die Zchng-Template laden.
In native NX kann ich Pattern speichern und wieder ins NX laden.

Ich kriege es aber innerhalb von Teamcenter nicht hin. :-(

Wenn ich Pattern aus TC ins NX lade, es ist nicht sichtbar.
Ich sehe, dass Pattern geladen wurde. (Rahmen des Patterns ist sichtbar)
Ich kann den Pattern auch selektieren. Der Inhalt ist aber unsichtbar.
Wenn ich es explodiere, auch dann sehe ich den Inhalt nicht.

in NX-TC Umgebung habe ich keine UGII_PATDIR definiert. So viel ich es weiß, es ist dort nicht nötig.
Ich gehe eigentlich gleicher Weise vor, wie in native NX.

Wisst ihr woran es liegen kann?
Wie kann ich in TC-NX Integration den Inhalt des Patterns sichtbar machen?

ich benutze TC10 und NX10.

Vielen Dank und Grüße,
vim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Sep. 2015 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vim 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO muss das pattern dir auf jeden Fall angegeben werden. Und du solltest dir überlegen ob du die pattern nicht in die TC DB importierst.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vim
Mitglied
CAD/PLM


Sehen Sie sich das Profil von vim an!   Senden Sie eine Private Message an vim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vim

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 18. Sep. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

danke für deine Rückmeldung.

die Dateien sind in TCDB.
was bedeutet IMHO?

viele Grüße,
vim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vim
Mitglied
CAD/PLM


Sehen Sie sich das Profil von vim an!   Senden Sie eine Private Message an vim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vim

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 18. Sep. 2015 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah, ja. "IMHO"  habe ich schon. 

bloß die Pattern in Zchng-Template nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Sep. 2015 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vim 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Pattern in TC müssen mit der item-id / revisions-nummer angegegeben werden.
Diskutieren wir hier über Pattern, die mit den NX Tools oder mittels "Format, Muster" eingefügt worden sind?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vim
Mitglied
CAD/PLM


Sehen Sie sich das Profil von vim an!   Senden Sie eine Private Message an vim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vim

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 18. Sep. 2015 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Menu --> Format --> Pattern ... --> Retrieve Pattern

ich habe in Retrieve Pattern die UG-Datei selbst ausgewählt. (also nicht nur das Item order die Revision).

"Die Pattern in TC müssen mit der item-id / revisions-nummer angegegeben werden."  --> meinst du, in TC-Preference müssen Pattern Revisionen angegeben werden? (ähnlich, wie bei den pax files?) Weißt du vielleicht welche Preference ist es?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Sep. 2015 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vim 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn in den TC Pattern bei den Speicheroptionen die Option "save pattern data only" gesetzt?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vim
Mitglied
CAD/PLM


Sehen Sie sich das Profil von vim an!   Senden Sie eine Private Message an vim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vim

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 18. Sep. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist gesetzt.

Wenn ich die UG-Datei aus NamedReferences lokal speichere, ich kann das Pattern, das ich in TC-NX erstellt habe, in native NX laden (retrieve Pattern) und auch dessen Inhalt sehen. Es geht mit Teamcenter-NX irgendwie nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Sep. 2015 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vim 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wie äußert sich denn "geht nicht" genau? Gibt es Fehlermeldungen oder Meldungen im Info-Fenster?

Evtl. steht nach dem gescheiterten Versuch des Einfügens auch was im NX-Logfile?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 21. Sep. 2015 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vim 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal was ganz Blödes: kann es sein das das Pattern auf einen ausgeschalteten Layer importiert wird?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vim
Mitglied
CAD/PLM


Sehen Sie sich das Profil von vim an!   Senden Sie eine Private Message an vim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vim

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 21. Sep. 2015 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus und Meinfold,

ich fasse mal maine Antwort hier zusammen:

Im Syslog gibt es keine Fehlermeldung.
"geht nicht" bedeutet: NX lädt das Pattern. Ein Rahmen des Patterns und dessen Einfügepunkt (X oder Kreuz) unten links sind sichtbar, aber der Inhalt (Linien, Texte, Curves,..) gar nicht. Ich kann den Pattern nacher auch selektieren.

Layers sind alle eingeschaltet und auch keine Objekte sind ausgeblendet.

BTW:
Ich habe doch ein Syslog-Error. Und zwar, ich wollte jetzt das Pattern explodieren. --> "Error on Part. <pattern ID>" "Part File not found."

BTW 2:
ich habe jetzt von GTAC eine Rückmeldung, dass mein NX10 mit mein TC 10.1.0 nicht kompatible ist. Also, ich mache erst mal ein Upgrade.

... bis später ...

VG.
vim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vim
Mitglied
CAD/PLM


Sehen Sie sich das Profil von vim an!   Senden Sie eine Private Message an vim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vim

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 24. Sep. 2015 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FYI
Ich brauchte bloß einige Updates und jetzt funktioniert es:

Anstatt
NX 10.0.0.24
TC 10.1.0

habe ich jetzt
NX 10.0.2.6 MP1
TC 10.1.4.2

und auch die Inhalte der Pattern sind jetzt sichtbar.

Vielen Dank auch für Eure Vorschläge!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur All Genders

Wir von nexadus wollen zusammen bringen was zusammen gehört. Den perfekten Kandidaten zum perfekten Projekt. Als hanseatischer Ingenieursdienstleister sind wir nicht nur im Schiff- sondern auch im Sondermaschinen- und Anlagenbau tätig. Bei uns stehst du als Typ im Fokus und nicht nur dein Lebenslauf.


  • Du erstellst aus Anforderungen und Kundenvorgaben umsetzbare ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
vim
Mitglied
CAD/PLM


Sehen Sie sich das Profil von vim an!   Senden Sie eine Private Message an vim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vim

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 24. Sep. 2015 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz