Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Leitkurven Approximieren ????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Leitkurven Approximieren ???? (532 mal gelesen)
dirk45
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von dirk45 an!   Senden Sie eine Private Message an dirk45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk45

Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2014

NX9, Thinkdesigne, Catia R19

erstellt am: 17. Aug. 2015 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zierleiste.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich habe die Aufgabe in NX 9 ein Biegewerkzeug (Biegebalken) für eine Zierleiste zu konstruieren. Vorgegebene Daten sind
eine Zierleiste von dieser kopiere ich mir Leitkurven und Extrudiere einen Querschnitt längst die Kurven.
Da ich immer sicher gehen möchte das die Leitkurven gut sind Extrudiere ich den gleichen Querschnitt vom Profil längst die Kurven(Leiste nachkonstruieren ). Ich habe immer Ungenauigkeiten vom Orginal zu meiner Nachkonstruktion , ca. 0,2 mm.
Habe die Kurven geglättet bringt nichs.

In Thinkdesigne krieg ich das hin dort Approximiere ich die Leitkurven , wenn ich ich mir die Punkte und Bögen dann anschaue sind die gleichmäßig verteilt. meine leitkurven in NX sind die Punkte alle sehr ungleichmäßig.

Kann mir jemand Rat geben??

gruss

Dirk

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz