Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Assoziative Kopie einer Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 93152 Nittendorf
Autor Thema:  Assoziative Kopie einer Skizze (2704 mal gelesen)
Langer11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Langer11 an!   Senden Sie eine Private Message an Langer11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langer11

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2015

erstellt am: 10. Aug. 2015 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie kann ich in NX 10.0 eine Skizze assoziativ in eine andere Feature Group kopieren???
Mit der Funktion Pattern Geo oder mit der Funktion Extract Geo funktioniert es. Was ist der Unterschied zwischen einer assoziativen Kopie mittels Pattern Geo und Extract Geo?
Gibt es auch eine Möglichkeit ein Skizze assoziativ mit der Funktion Copy/Paste zu realisieren? Ich habe dies getestet, hat nur leider nicht funktioniert...wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Aug. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du mal versucht das über "Geometrie Kopieren" zu machen?

Das mit copy/past geht auch. Was hat denn da nicht funktioniert?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 10. Aug. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Copy/Paste ist die Vorarbeit beim Erstellen der "originalen" Skizze wichtig!!! Wenn Du da aber sauber arbeitest, kann Dir beim Einfügen nicht viel passieren. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langer11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Langer11 an!   Senden Sie eine Private Message an Langer11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langer11

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2015

erstellt am: 10. Aug. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Tom-nx:

Ehrlich gesagt weis ich nicht genau welche Einstellungen ich vornehmen muss...
Muss bei Expressions Mapping "Reuse Original oder Link to Original ausgewählt werden? Und was muss bei new parent selektiert werden? Ich habe es wie im Bild zu sehen versucht. Unter new Parent habe ich das CSYS selektiert, auf welches die Skizze referenziert selektiert. Ist das Richtig oder was muss dort ausgewählt werden?
Wenn ich der Originalskizze einen weiteren Punkt hinzufüge, erscheint dieser in der Skizze nicht! die Skizze die ich erstellt habe ist zwar eine Kopie, aber sie ist nicht assoziativ, das ist mein Problem.

Wo finde ich den Befehl Geometrie Kopieren? Oder meinst du damit den Befehl Extract Geo???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langer11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Langer11 an!   Senden Sie eine Private Message an Langer11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langer11

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2015

erstellt am: 10. Aug. 2015 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@racing.beetle

Was für eine Vorarbeit beim Erstellen der Originalen Skizze muss ich da genau vornehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 10. Aug. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher NX-Version arbeitest Du denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Aug. 2015 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich


geometrie_kopieren.PNG

 
Eines nach dem anderen. Es kommt drauf an was genau du damit machen möchtest.

Willst Du die betroffene Skizze von Teil-1 nach Teil-2 kopieren oder ist die Kopie nur in Teil-1?

Geometrie Kopieren würde ich nehmen wenn die Kopie im gleichen Teil gebraucht wird.

Wenn Du die Kopie aber von Teil-1 nach Teil-2 kopieren möchtest dann kommt der Dialog "Formelement einfügen", wenn du mit copy/paste arbeitest. Das ist vermutlich das wo du gerade dran bist? Der Dialog ist aber wie ich finde recht logisch aufgebaut. Was genau Du jetzt einstellen willst, kann ich nicht sagen. Ob Du die Ausdrücke mit dem Originalteil verbinden möchtest oder nicht usw. Und natürlich muss die Skizze im neuen Teil einen Bezug haben. (Bezugsebene, etc.)

Eine andere Möglichkeit wärde die Skizze über WAVE zu linken. Dazu ist aber je nach Vorgehensweise eine Lizenz notwendig.

Wenn Du das Teil hochladen kannst oder ein zumindest ein Bild, wäre das auch hilfreich.

Grüße,

Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langer11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Langer11 an!   Senden Sie eine Private Message an Langer11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langer11

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2015

erstellt am: 10. Aug. 2015 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Copy_Paste.PNG


copy_Paste_teil.PNG

 
ich möchte die Skizze assoziativ innerhalb eines Teils von einer Feature Group in eine andere Kopieren.
bild vom Teil ist im anhang! ist dies mit der Funktion Copy/Paste nicht möglich?

Ja mit dem Befehl Extract Geo funktioniert es!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 10. Aug. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich

was spricht denn gegen "geometrie kopieren"?

ich verwende das copy/paste eigentlich so gut wie nie und schon gar nicht wenn ich die kopie im selben teil brauche.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 10. Aug. 2015 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langer11 10 Unities + Antwort hilfreich

@Langer11:

Hast 'ne PM.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz