Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Modeler error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Modeler error (3420 mal gelesen)
Akita
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Akita an!   Senden Sie eine Private Message an Akita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akita

Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015

Catia V5
NX 9 - 10

erstellt am: 22. Jul. 2015 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


error.JPG

 
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit mit NX 10.
Ich bekomme derzeit eine Fehlermeldung wenn ich versuche "tote" Daten in ein Part einzufügen (s. Bild).
Wenn ich das Part schließe und dann erneut einfüge klappt es.
Hat zufällig jemand das gleich Problem und evtl eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 22. Jul. 2015 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akita 10 Unities + Antwort hilfreich

Was wird gemacht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akita
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Akita an!   Senden Sie eine Private Message an Akita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akita

Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015

Catia V5
NX 9 - 10

erstellt am: 22. Jul. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Was meinst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 22. Jul. 2015 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akita 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass so ziemlich alle hier aufm Schlauch stehen da nicht genau genug beschrieben ist um was es geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akita
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Akita an!   Senden Sie eine Private Message an Akita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akita

Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015

Catia V5
NX 9 - 10

erstellt am: 02. Sep. 2015 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Korper.PNG

 
Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde.
Also ich möchte in mein Arbeitspart 2 Körper (Bild) einfügen die ich für Referenzflächen brauche.
Manchmal klappt das ohne Probleme oder aber ich bekomme diese Fehlermeldung.
Wenn der Fehler auftritt, schließe ich das Part und öffne es neu dann kann ich die Körper ohne Probleme einfügen.
Allerdings ist die Methode sehr Zeitraubend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 02. Sep. 2015 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akita 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal die "basics":

>>ich arbeite derzeit mit NX 10.

NX10 ist relativ neu. Bitte schau mal in der NX-Protokolldatei nach der vollständigen Versionsnummer. Sollte das 10.0.0.24 oder so sein, dann hast Du eine fehlerträchtige "Erstausgabe" und solltest auf den aktuellen Stand 10.0.2.6_MP01 aufrüsten.

Weiterhin wäre es hilfreich, aus der NX-Protokolldatei die letzten Einträge mit der Fehlermeldung hier als Textdatei anzuhängen.

Dann stellt sich die Frage, ob Du tatsächlich die Körper als Kopien einfügen musst.
>>für Referenzflächen
Kennst Du das Referenzieren per WAVE-Kopie?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 02. Sep. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Akita,

wenn Copy/Paste zickt, nimm stattdessen Export/Import Part. D.h. Körper aus dem Ausgangspart exportieren, dabei Parameter entfernen. Dieses neue Part dann wieder importieren. WCS bei beiden Schritten auf absolut stellen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akita
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Akita an!   Senden Sie eine Private Message an Akita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akita

Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015

Catia V5
NX 9 - 10

erstellt am: 03. Sep. 2015 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Capture.PNG

 
Danke für die Antworten.
Ich arbeite mit der Version 10.0.1.4 (s.Bild) und dem Daimler Paket. Mit der WAVE-Kopie kenn ich mich leider nicht aus. Falls der Fehler nochmals auftritt hänge ich einen Screenshot der Logdatei an.

Danke für den Tipp mit dem Im- und Export. Werde ich bei gelegenheit einmal testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuitARTS
Mitglied
PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von GuitARTS an!   Senden Sie eine Private Message an GuitARTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuitARTS

Beiträge: 78
Registriert: 25.08.2015

erstellt am: 03. Sep. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akita 10 Unities + Antwort hilfreich


copypaste.mp4

 
Hallo Akita,

Versuche mal, anstatt dem Formelement, den Körper oder die Flächen (wenn es nicht zu viele sind) zu kopieren. Die Performance unterscheidet sich da etwas und es erscheint keine Abfrage der Referenzen - wir haben letztes Jahr beim Daimler einen kleinen Benchmark gemacht vor allem zwecks der Ladezeiten. Ich habe ein Video angehängt.

Gruß
Simon

------------------
visit my website http://www.guitarts.de for further information about guitar building and CAD!

[Diese Nachricht wurde von GuitARTS am 03. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz