was ist der Unterschied zwischen "pattern Geometrie" und "pattern Feature" wie kann ich eine Composite curve in einem Zug verschieben und gleichzeitig drehen?
erstellt am: 21. Jul. 2015 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rnau
Hallo,
Pattern Geometrie kopiert Objekte (Körper, Kurven, Bezüge, Punkte usw.). Pattern Feature kopiert quasi die Historie deiner Konstruktion, sprich die Einträge in der Modellhistorie. Ansonsten sind die Funktionen vom Umfang her fast identisch.
erstellt am: 21. Jul. 2015 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rnau
das geht mit beiden Funktionen. Einfach lineares Muster aufbauen und dort unter Orientation umschalten auf CSYS to CSYS. Zwei Koordinatensysteme für die Verdrehung angeben und die Option Repeat Transformation aktivieren. Schon entsteht eine Verschiebung mit Rotation.
Danke, muss ich mir mal genau anschauen. Ich habe hier immer zwei pattern gemacht. 1. verschoben 2. gedreht Allerdings ohne Achsensystem sondern immer über Punkte.