ich bin neu in diesem Forum und hoffe gleich auf eine Hilfe für mich relativen NX anfänger:
Es geht um die Extrusion zweier objekte auf unterschiedlichem Vektor. Das erste Objekt wird entlang der Z-Achse extrudiert, ein weiteres mit einem 10° dazu. Beides klappt für sich natürlich - nur möchte ich nun gerne, dass beide Objekte verbunden sind - und der geometrisch logisch entstehende Spalt gefüllt wird. Das Beispiel ist im Anhang im Bild zu sehen. Wahrscheinlich gibt es da eine Einfache Lösung zu?
HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
erstellt am: 20. Jul. 2015 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlexTUB
Zitat:Original erstellt von AlexTUB: ... relativen NX anfänger ...
Hallo Alex,
das ist kein NX-Problem. So wie das Bild aussieht, haben die beiden Körper keine Durchdringung. So wird wohl auch keine anderes System eine Bool'sche Operation machen. Lass' einfach bei dem flacheren Teil die Ecke stehen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.